1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vergrößern der Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Atreyus, 9. Februar 2016.

  1. Atreyus

    Atreyus New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit den Bereich, den die linke Seitenleiste für Widgets verwendet zu vergrößern?
    Mein konkretes Beispiel: Ich habe das standard wp-widget "letzte Beiträge" auf der linken Seitenleiste. Bei manchen Beitragsnamen macht das Widget einen automatischen Zeilenumbruch
    weil der Bereich sehr schmal ist.

    Ich habe mal in der style.css im Template geschaut aber noch nichts passenden gefunden.

    Danke + Gruß
    Niklas
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Und wohin sollen wir jetzt schauen? In unsere Glaskugeln? Oder doch lieber auf deine Seite, zu der du uns freundlicherweise einen Link, ggf. auch mit URL-Shortener, zur Verfügung stellst?

    Gruß
    helix
     
  3. Atreyus

    Atreyus New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh die Glaskugel verwende ich in meinem Job auch so oft :D
    -sorry wegen den fehlenden Infos.

    Ich habe es mittlerweile hinbekommen. Ich habe mir Firebug (FireFox-Addon) installiert und dann das entsprechende Element untersucht.
    Das hat mir direkt die CSS-Klasse mitgegeben und ich konnte live schonmal anpassen wie es aussehen soll.

    Zur Lösung führte dann folgende Anpassung in der CSS Datei:

    #left.widget-area {

    border-right: 1px solid #eee;

    padding-right: 5px;
    position: relative;

    width: 360px; <-- neu hinzufügen da vorherige Breite geerbt wurde.

    Wer das Problem auch hat: Aufpassen. Wenn man die Breite stark beeinflusst muss man ggf. auch was an der Eigenschaft "margin" ändern, da sonst die Spalte in den Inhaltsbereich rutscht.

    Viele Grüße
    Niklas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden