1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slideshows mit dem Lensa-Theme erstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pherchristo, 12. Februar 2016.

  1. pherchristo

    pherchristo New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Präsentations-Seite mit dem Lensa-Theme auf WordPress 3.9.2 laufen. Das funktioniert auch erstmal einwandfrei. Wenn ich ein neues Foto hinzufüge kann ich es über das Feature-Sternchen live schalten und es taucht in der Slideshow auf. Nun hätte ich aber gerne mehrer Slideshows (ca. 5) mit teilweise gleichen Inhalten. Ich würde also gerne 5 URLs haben, auf denen jeweils eine Slideshow läuft, mit Bildern die, wenn sie in mehreren Slideshows auftauchen, nur einmal im Backend angelegt werden müssen.

    Meine konkreten Fragen:
    1. Wie lege ich Unterseiten an auf denen ich die Slideshow laufen lassen kann?
    2. Wie kann ich z.B. über Kategorien einem Bild zuweisen, auf wievielen der Slideshows es auftauchen soll?

    Besten Dank und beste Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden