1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design statisch - wie am Besten?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Talu, 12. Februar 2016.

  1. Talu

    Talu New Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits

    Ich bin relativ neu hier (habe vor einem Jahr mit der alten Website mal vorbeigeschaut). Und zwar darf ich vom Arbeitgeber aus mich ins Wordpress reinlesen und unsere Website hier neu aufbauen. Es handelt sich hierbei um eine statistische Website, nur die Neuigkeiten werden regelmässig aktualisiert. Das Design mache ich mit dem Templatetoaster.

    Wie integriere ich am Besten einen statischen Inhalt? Der Editor über die Seiten ist ja sehr eingeschränkt und über Beiträge möchte ich es nicht unbedingt erstellen, da dies dann im Blogstyle ist. Oder habe ich hier was falsches verstanden? Gibt es ein Plugin um den Editor für die Seiten zu erweitern? Oder eine andere Lösung?

    Das Design "Experten" zu geben für die Programmierung kommt nicht in Frage - ich möchte dies selbst schaffen ;)
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Dann kaufe dir ein Buch (oder lese online, zB. Perun.net, texto.de) und suche dir ein Theme, was dir/euch gefällt und ändere es nach deinen/euren Wünschen ab, dazu benötigst du Grundkenntnisse in html + CSS.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dein AG wäre in jeder Hinsicht besser damit beraten, die Website von einem Profi erstellen und lediglich durch einen angelernten AN pflegen zu lassen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden