1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

theme - Wie nennt mann denn diese Themeform ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 61846, 13. Februar 2016.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Gericoach danke für deine schnelle antwort. Schau mir das mal an.
    Auf den ersten Blick sieht das Theme, auf das du verlinks, so aus wie das woo-theme...

    Hmmm - ich betreib wp mit dem Standardtheme - dem 2014

    Dachte, dass die og. seite so etwas ist wie ein " onepager" Dir nochmals danke!
     
    #3 Gast 61846, 13. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2016
  4. mbhh

    mbhh Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich die Ladezeiten von diesem Cafe sehe, ist das nichts, was ich mir als Vorbild nehmen würde ... Ob der überhaupt mal Web-Besucher hat, die so lange durchhalten?
     
  5. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo mbhh - vieln dank für deine Einschätzung.

    Das theme als solches find ich halt ganz interessant - u. auch irgendwie orginell. Ansonsten hast Du natürlich Recht...
     
  6. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Grundsätzlich find ich halt intessant wie d as Theme funktioniert - mal abgesehen von der langsamen Übertragungsgeschwindigkeit.

    Es hat etwas Spannendes - mit dem gr. Bild "aufzumachen", - und das Theme ist auf diese Weise dann halt spannend. Es macht grundsätzlich anders "auf" als ein Standardtheme. Wie heisst denn dieses Theme? bzw. der Typ?
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    webavo ist ein Baukasten mit dem die von dir gepriesene seite erstellt wurde, siehe link. Somit dürfte das theme keinen allgemeinen namen haben und wurde, wie du ja auch weisst, nicht mit wp erstellt.
     
  8. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach parallax theme, da gibt es sehr viele ...
     
  9. mbhh

    mbhh Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Große Bilder können für die richtige Zielgruppe schon attraktiv sein, wenn es richtig gemacht wird.

    Dagegen wurde die Website für dieses Cafe von einem Hobby-Webdesigner aufgesetzt, der die 2 großen Hintergrundbilder mit 1,2 und 1,4 MB speichert. Dabei sind die nur 1618 x 1080 Pixel groß. Wenn ich das größere davon mit 70 % in Photoshop speichere (Gruß an Monika ;)), werden aus 1,4 MB nur noch 490 kB. Ohne optisch erkennbare Unterschiede.

    Die ganzen kleineren Bilder habe ich mir gar nicht angeschaut, das wird wahrscheinlich ähnlich aussehen.

    Außerdem könnte man es so einrichten, dass Bilder, die noch gar nicht sichtbar sind, erst später geladen werden, damit die Seite schneller erscheint. Würde auch helfen.

    Der Verzicht auf einen Webdesigner mit Ahnung hat hier dazu geführt,dass die Website bei weitem nicht die Leistung in der Kundenakquise bringt, die sie bringen könnte.

    Versuch das Konstrukt mal auf dem Smartphone zu laden, da bist du verhungert, bis etwas erscheint ...
     
  10. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo gericoach, mbhh u. herr Schmidt - vielen Dank für die Antworten u. tipps. Das ist alles sehr sehr hilfreich.
    Insbes. auch der tipp mit parallax u, die Ausführungen von dir mbhh.

    vielen Dank nochmals.
    LG Lin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden