1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Home-Link für das Headerbild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von monaloga, 14. Februar 2016.

  1. monaloga

    monaloga Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin sehr tussig, wenn es um html, css, php und Konsorten geht.
    Also ich bitte um Antworten, die einer Deppin helfen können :cool:

    Ich habe meinen Headertitel durch ein Headerbild ersetzt.
    Nun habe ich aber keinen Link mehr zur Startseite drinnen.

    Kann mir da jemand helfen und sagen, wo ich den einsetzen kann?

    Dafür danke ich schon im voraus ganz narrisch!

    http://www.monologik.at/
     
  2. Carrear

    Carrear Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey - leider ist das, als ob du von einem Mechaniker verlangst dir am Telefon zu erklären, wie man einen Vergaser austauscht :( Und das dann am besten noch ohne, dass er weiß was für ein Auto du fährst. Es gibt keine Pauschale antwort und auch wenn alle Angaben da sind müsste man erst einmal das theme installieren und sehr genau beschreiben, wo du was zu tun hast, damit das geht. Was hältst du davon einfach einen 'Start' - Link ins Menü aufzunehmen?
     
  3. monaloga

    monaloga Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ah! dankeschön!
    so ist das halt, wenn sich die kleine mona die große programmiererwelt vorstellt ...
    ich dachte, das ist nur ein einfacher verweis.

    das mit dem startlink habe ich als "zwischenlösung" dann eh schon gemacht. dann werd ich es halt so belassen.

    noch einmal danke!
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Technisch ist das „Ersetzen“ des Titels durch ein Headerbild ein Hinzufügen eines Hintergrundbildes und das Unsichtbar-Schalten des Titels samt des dort vorhandenen Links.
    Ein Hintergrundbild kannst du nicht verlinken. Du könntest höchstens einen ungefüllten Link, der aber die ganze Fläche einnimmt, drüber setzen. Das ist aber eigentlich semantisch unsinnig. Sinnvoll wäre, statt Titel tatsächlich ein Bild einzufügen. Das kannst du auch verlinken.

    Dazu müsstest du aber in deine Theme-Dateien eingreifen (wenn das Theme diese Einstellmöglichkeit anbieten würde, hättest du sie ja gewählt …)

    Gruß
    helix
     
  5. monaloga

    monaloga Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    na ja, es ist schon so, dass ein headerbild eingefügt werden kann. aber es ist nicht verlinkt. verlinkt ist nur der titel.
    und, wie ja schon erkennbar, ich kenn mich nicht aus. ich hatte mir das leichter vorgestellt. eben, dass ich "einfach" ;) das bild verlinken kann

    aber ich hab das jetzt mit dem startseite-button gemacht, und das geht schon so.

    danke noch einmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden