1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfeld

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Benijamino, 24. Mai 2005.

  1. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde einfach nicht den richtigen Eintrag in der CSS bzw. weiß ich nicht was ich dazu schreiben soll.

    http://www.spk4life.de/spk/?page_id=3

    Ab Leave Reply ist alles so links bündig. Es sollte aber genauso anfangen wie der Seiten Name oben.

    jemand ne idee? ...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei commentform hab ich ne margin-left eingefügt dann geht es auch weiter nach rechts. Aber nur das Kommentarfeld mit Autor etc. Wie krieg ich den Rest rüber bzw. gibts keine Bessere Lösung. Oben gehts doch auch. Also beim Artikel selbst.

    Vorallem finde ich es komisch das beides mit dem h3 tag versehen ist *kopfkratz* ... müsste dann doch auch beides passen.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich würde um

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein div machen, z.b. <div class="test"> ... </div> und dann bei der neuen klasse test ein bisschen mit dem padding-left rumprobieren

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    So und wo steht das? ... ich finde es nicht?! In der index.php steht nix :(
     
  4. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    guck mal in der comments.php
     
  5. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte den quelltext deiner seite für das beispiel genommen

    wenn ich das richtig sehe, ist das ne page die du als beispiel verlinkt hast, kommt das formular aus einem plugin oder hast du es selber in der page eingetragen?
     
  7. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ne page die ich verlinkt habe. Also ich hab davon nix eingetragen. Und ein Plugin ist das auch nicht. Das ist einfach das Desert Template umgestaltet. Hab sonst nur noch paged-comment installiert.
     
  8. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    war gar nicht so leicht zu finden, erst nachdem ich es selber bei mir installiert habe, wars mir klar

    das es keine comments.php im desert-theme gibt, nimmt er erscheinbar die comments.php aus dem default-theme

    schreib mal in die /wp-content/themes/default/comments.php neben "Leave a reply" z.b. "test" um zu sehen ob das bei dir auch so ist
     
  9. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... nein tut sich nix :( ... wo ist denn festgelegt auf welche comments.php er zurückgreift? ... Da ich das "Paged-Comment" Plugin installiert habe, hab ich auch mal versucht in der wp_paged_comments.php neben "leave a reply" was zu schreiben. Aber es hat sich auch nix geändert :(
     
  10. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    das ist strange, wo genau kann ich dir nicht sagen, aber innerhalb des wordpress codes, beschrieben ist das von mir erwähnte verhalten hier http://boren.nu/archives/2004/11/10/anatomy-of-a-wordpress-theme/
    wobei in der beschreibung noch von einer wp-comments.php die rede ist

    die scheint sich im zuge der letzten updates erübrigt zu haben, zumindest ist sie bei mir nicht mehr auf dem server
    schau doch mal, ob du diese datei hast oder ob sich was tut wenn du in den anderen eventuell vorhandenen comments.phps was änderst
     
  11. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt das Template vom Ersteller nochmal bekommen. Und es meinen Wünschen entsprechend angepasst. Und siehe da das Kommentarfeld passt :D

    Danke für die Mühe suedkind.

    Aber warum sieht das im IE so Scheisse aus????
     
  12. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    So im IE funzt es nun auch. Hatte bei ner Auskommentierung ein </div> mit auskommentiert :)

    Aber andere Frage:
    Warum funzt das Trackback auf den Seiten nicht? also bei den Members. Im Beitrag und den Kategorien geht es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden