1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komplettes Design installieren, inklusive Beispieltexten und Bildern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von testerlein, 20. Februar 2016.

  1. testerlein

    testerlein New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ein absoluter newbi was wordpress betrifft. Die Installation war simple und wordpress läuft ohne Probleme.
    Jetzt habe ich mir ein Theme runtergeladen (ich sehe auch die Bilder, PSD-Datei usw).

    Gibt es die Möglichkeit die Seite erstmal 1:1 zu übernehmen/installieren wie ich die in der demo im Internet gesehen habe?
    Wenn ich nichts anlege (kommentare, seiten, usw), sehe ich da nix. am liebsten wäre es mir, erstmal alles einfach so zu haben wie ich es im internet gesehen habe.

    Das Theme heisst "Circles".

    Vorab danke für eure Unterstützung!

    Grüsse
    Tobi
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gibt es im Theme eine Anleitung? Die meisten Themes haben soetwas. Oft ist dann auch Demo-/Dummy-Content enthalten in Form einer XML-Datei. Die kann man in Wordpress importieren.

    Da es aber eine Premium-Theme ist, frag einfach mal den Theme-Autor.
     
    #2 SirEctor, 20. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
  3. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    #3 son10, 20. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ja, fülle Deine WP-Installation mit denselben Inhalten, kannst sie ja einfach aus der Demo herauskopieren und bei Dir wieder einfügen, ich weiß, es ist ernüchternd, wie schick viele Themes in der Demo daherkommen und wie mager sie sich dann in der eigenen Installation präsentieren, Dein Theme hat vermutlich auch noch spezielle Einstellungen und Inhalte nur für die Startseite des Blogs, Du wirst Dich also schon ein wenig damit beschäftigen müssen, dann lernst aber auch gleich noch was dabei…
     
  5. testerlein

    testerlein New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen dank für Eure Hinweise!
    Hat fast geklappt, trotzdem kommt beim import fehlermeldungen das dateien (symbole, bilder) fehlen, weiss aber nicht wo die hin müssen bzw. denke auch die fehlen teilweise.

    Bietet jemand von Euch die Möglichkeit an, solche sachen für mich zu installieren? natürlich auch gegen Gebühr.

    Chris
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nutze am Besten dafür die Jobbörse hier im Forum.
     
  7. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Haken bei "Download and import file attachments" vielleicht nicht gesetzt?
     
  8. cgpro

    cgpro Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oft sind die Bilder aus lizenzrechtlichen Gründen nicht dabei. (bzw. nur Dummybilder) Werden z.B. graue Flächen angezeigt, statt der Bilder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden