1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite erstellen mit Excerpts der Blog-Posts

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sunshineh, 21. Februar 2016.

  1. sunshineh

    sunshineh Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Enfold Theme, darin ist ein Blog-Element vorhanden, dass aus den verschiedenen Blog-Kategorien die neusten Beiträge als Excerpts optisch schön dargestellt anzeigt. Ich möchte meine Webseite nun so anpassen, dass ich bei Bedarf vom Enfold Theme auch auf das Twenty Fifteen Theme umschalten kann.

    Leider ist dies aktuell nicht möglich, da ich dann auf der Seite nur folgenden Excerpt Shortcode sehe:

    [av_blog blog_type=’posts‘ link=’category‘ blog_style=’single-small‘ columns=’3′ contents=’excerpt‘ content_length=’excerpt_read_more‘ preview_mode=’custom‘ image_size=’shop_thumbnail‘ items=‘-1′ offset=’0′ paginate=’yes‘]

    So wie ich es sehe, muss ich den html-Code für die Experts fest auf dieser Seite codieren. Aber wie kann ich dass dann mit den CSS-Klassen machen?
    Mir geht es nicht drum, dass die Seite dann optisch gleich sein muss, nur dass ich es im Notfall erreichen kann.
     
  2. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    damit der Shortcode auch in einem anderen Theme funktioniert, musst du den damit verbundenen PHP Code in deinem Theme inkludieren und ggf. auch weitere Funktionen aus dem Original-Theme übernehmen, damit der Shortcode voll funktionsfähig ist. Der Parameter image_size="shop_thumbnail" könnte z.B. darauf hindeuten, dass hier auch eigene Thumbnails verwendet werden..

    Die CSS Anpassungen sollten dann sorgsam übernommen werden, da es möglich wäre, dass andere Einstellungen aus dem neuen Theme die Formatierung überschreiben. Ohne fortgeschrittene PHP- und CSS-Kenntnisse lässt sich das in meinen Augen leider nicht so einfach umsetzen.

    Viele Grüße,
    wpGO
     
  3. sunshineh

    sunshineh Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank! Vom Verständnis her ist mir das klar. Nur wie gehe ich dabei am einfachsten vor? Wie finde ich die Funktionen im php-Code, die aufgerufen werden. Es sind ja in dem Theme mehrere PHP-Dateien...

    Ich bin kein Profi, aber auch nicht ganz unerfahren, auch mit CSS Anpassungen. Ich bräuchte nur einen paar Tipps, wie ich am besten Vorgehe, um nicht unnötig lange zu brauchen und im Kreis zu drehen.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Shortcodes werden oft in der functions.php geschrieben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden