1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer - Seite Impressum Link im Footer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Alstersurfer, 23. Februar 2016.

  1. Alstersurfer

    Alstersurfer Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieb Wordpress Communty,

    zu meiner Problemstellung finde ich weder hier im Forum noch bei Google eine Lösung.

    Im habe in der footer.php den folgenden Link zur Seite "Impressum" eingetragen:

    <a href="http://www.meinedomain.de/impressum/">Impressum</a>

    Dieser wird auch in der footer angezeigt, auch die Verlinkung klappt.
    Was mir jedoch nicht gefällt, der Link wird im Footer linksbündig angezeigt und ich hätte den Link gerne Zentriert.
    Vielleicht kann jemand einem Unwissenden helfen dieses entsprechend anzupassen.

    Vielen Dank
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ohne einen Link zum Blog können wir nur raten ... versuch's mal mit "text-align:center" oder mit "margin:0 auto".
     
  3. Alstersurfer

    Alstersurfer Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,
    Danke für die schneller Rückantwort.
    Mein Versäumnis einen Link anzugeben möchte ich jetzt hier nachholen.
    Meine Website

    Zu Deinen beiden Empfehlungen müsste ich noch wissen, wo ich dieses dann eintrage.
    Beste Grüße
    Bodo
     
  4. Alstersurfer

    Alstersurfer Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der sicherlich gut gemeinte Tipp hat mir leider nicht weitergeholfen. Es liegt ganz sicher nicht an dem Tipp sondern an dem Sachmangel meinerseits.
    Vielleicht kennt jemand trotzdem eine Möglichkeit die mir weiterhilft.

    Herzlichen Dank und Grüße
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wenn ich dem DIV ein text-align:center gebe, wird der Footer zentriert:
    .site-info.container {text-align: center;}
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden