1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Codeschnipsel für Text + 2x (3x) Links "einspaltig" in die footer.php integrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 3zimmer, 9. März 2016.

  1. 3zimmer

    3zimmer Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, komme nicht mehr weiter. Kann mir mal jemand den Code für folgendes geben?

    -- Theme: child-twentyfifeteen (wir haben das Theme als child angelegt)
    -- für dieses Theme gibt es kein footer-Widget weswegen ich dies gerne direkt in die footer.php integrieren möchte
    -- wenn möglich auch ohne Änderung der stylecss, würde gerne die Linkfarbe auch in den Footer integrieren.
    -- alle Linkfarben sollten#ccc sein (unauffällig), Textgröße so klein wie möglich, die gesamte Zeile sollte "center" sein.
    -- wenn möglich die Jahreszahl beim Copyright mit automatischer Verlängerung also nächstes Jahr 2016-2017 usw.

    Ich glaube das müsste mit DIV Containern zu realisieren sein, aber immer wenn ich diese DIV`s anlege verrutscht ein Link in eine zweite Spalte
    nach unten, aber aufgeführte Daten sollten in einer Zeile central stehen

    <center>Link zu Admin www.abc.de//wp-login.php?registration=disabled, Text: ©Alle Rechte vorbehalten 2016 www.abc.de, Link zu Impressum www.abc.de/Impressum</center>
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Such mal nach dem Plugin "Footer Putter". Vielleicht ist das ja was für Dich.
     
  3. 3zimmer

    3zimmer Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Son10,

    nein, das ist ein Widgetbuilder... mein Theme kann keine footer- widget.
    Ich suche den Code dafür....den würde ich dann gerne in die footer.php integrieren.

    kann mich da jemand auf die richtige Spur bringen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden