1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer Höhe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von NiceKype, 15. März 2016.

  1. NiceKype

    NiceKype New Member

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe auf meiner Wordpress Homepage das Theme Gateway installiert und bemerke dass der Footer um einiges zu hoch ist. Er soll kleiner sein so dass die Widgers noch platz haben aber der Footer halt nicht z.B. doppelt so groß ist.
    Ich hoffe da kann mir jemand helfen.

    Mfg
    Timo
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja, sicher können wir das
    aber dazu brauchts eine URL zu deiner Site, weil das meist ein CSS Problem ist,
    und CSS und HTML sind siamesische Zwillinge

    du kannst auch URL shortener nehmen wie zb goo.gl.
     
  3. NiceKype

    NiceKype New Member

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. tobsel

    tobsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja zu allererst mal dieses überdimensionale Bild auf der Startseite durch wirklichen Text ersetzen....
     
  5. NiceKype

    NiceKype New Member

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Bild meinst wo ein Monitor mit abgebildet ist muss ich sagen dass das so bleiben muss, da ich das nicht so hinbekomme wie auf meiner ersten Homepage des Servers. Es soll das Bild vom Bildschirm und rechts daneben der Text gut leserlisch sein, deswegen das Bild.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in die custom.css oder style.css des Child Themes

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    noch weniger hoch tät ich ihm nicht machen, weils sonst nicht mehr zum Gesamtlayout passt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden