1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button nur mobile Endgeräte

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von aubers, 21. März 2016.

  1. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Webseite: http://genfit-evolution.de/

    Hallo,

    ich möchte einen Button in meinen Header anbringen, der aber nur auf mobilen Endgeräten angezeigt wird. Den Button haben ich schon angebracht, dieser soll aber nur bis zu einem Breakpoint von 768px angezeigt werden. D.h auf größeren Bildschirmen soll er nicht vorhanden sein.


    Hier der Code meiner header.php für den Button:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe schon eniges probiert wie man sieht, aber es klappt leider noch nicht so wie ich es gerne hätte.
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Sowas macht man mit css im Frontend, nicht mit PHP auf dem Server.

    In etwa so:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal für die Lösungsvorschläge. Der Html-Code bewirkt allerdings das Gegenteil. Der Button ist auf großen Bildschirmen zu sehen und auf mobilen Endgeräten verschwindet er dann.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, der Code von am3 sollte genau das bewirken, was du willst. Wenn es bei dir umgekehrt ist, hast du am Code etwas falsch übernommen.
     
  5. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Html-Code so wie er ist übernommen, allerdigns noch nicht den css-Code.
     
    #5 aubers, 22. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ok, das erklärt es, denn erst der CSS-Code blendet entsprechend ein bzw. aus.
     
  7. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Jap das hat es erklärt. Der Button wird nur noch bei jeweiliger Auflösung angezeigt. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden