1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Editieren der loop-single-portfolio.php-Datei

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Waterpolo, 22. März 2016.

  1. Waterpolo

    Waterpolo Member

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    derzeit arbeite ich an einem Design, welches die wichtigsten Informationen zu einer Jobmesse für Studenten geben soll. Dabei wird es auch Seiten geben, bei denen Unternehmen vorgestellt werden. Bisher konnte ich alle designtechnischen Probleme mit dem Support - auf der Seite, wo ich das Template gekauft habe - regeln. Wenn es aber um PHP-Files geht, da konnten diese mir leider nicht helfen.

    Im Folgenden ein Screenshot zum bessern Verständnis:

    6352980398.jpg

    Ich würde gerne noch mehr Punkte unter "Kunde", "Datum" und "Info" hinzufügen. Da es sich hier um eine "Portfolio"-Seite handelt, geht das nur über die loop-single-portfolio.php Datei (so viel ich weiß jedenfalls). Dort hört es leider Gottes bei mir mit den Kenntnissen auf. Wie würde der Code aussehen, wenn ich z.B. weitere 4 Punkte darunter hinzufügen wollen würde? Wie z.B. "Branche", "Einsatzmöglichkeiten", "Standorte" und "Gesuchte Fachrichtungen."

    Derzeitiger Code sieht so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Vielen, lieben Dank für die Hilfe und liebe Grüße,
    Waterpolo
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Hier werden die post meta daten variablen zugeordnet:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für dein Anliegen, z.B. die Branche mit reinzuschreiben, müsstest du die Variable also auch entsprechend anlegen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weiter unten wird der HTML-Code ausgegeben, z.B. für Client:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei theme_locals("client") wohl eine Funktion des Themes ist, das die entsprechende Übersetzung des Wortes "client", also in deinem Fall "Kunde" zurückgibt.

    Du kannst es, falls du eh nur deutsch hast, einfach so lösen, wieder am Beispiel Branche:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du solltest in der Lage sein, das auch auf die anderen Begriffe anzuwenden.

    Viel Erfolg!


    Nachtrag:
    Damit man auf der Website dann was sieht, muss natürlich der entsprechende eintrag in den post metas (z.B: tz_portfolio_branche) vorhanden sein :)
     
    #2 am3, 22. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
  3. Waterpolo

    Waterpolo Member

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Hilfe!

    Ich habe es - nach deinen Vorschlägen - bearbeitet. Leider hat sich nichts geändert. Es ist weiterhin so, wie oben auf dem Screenshot.

    Gibt es etwas, was grundsätzlich vergessen wurde? Oder kannst du einen Fehler meinerseits erkennen? Ich zeige den Code, den ich - nach deinen Anregungen - verändert habe:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Notfalls kann die Datei - aus Gründen der besseren Bearbeitung - von mir zur Verfügung gestellt werden. :)
     
  4. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
  5. Waterpolo

    Waterpolo Member

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du damit genau? Tut mir Leid, ich kanns zwar viel selbst bearbeiten, aber wenn es um bestimmte Begriffe geht, bin ich leider nicht auf dem Stand, auf welchem ich gerne wäre.

    Habe es aktiviert, aber es kommt keine Fehlermeldung.
     
  6. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Naja, irgendwoher müssen ja die Daten dafür kommen. Wenn keine da sind, wird nichts angezeigt, dafür sorgt die Abfrage if (!empty(...)
    So wie du den Kunden "AOK Nordost" eingetragen hast so musst du auch die Branche etc. beim Post eintragen.

    Wenn du deinen Post bearbeitest:
    - evtl. oben rechts "Ansicht anpassen" -> Häkchen bei "Benutzerdefinierte Felder" setzen.
    - dann unten bei "Benutzerdefinierte Felder":
    Name: tz_portfolio_branche Wert: "Meine Superbranche"
    - und speichern
     
  7. Waterpolo

    Waterpolo Member

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ich verstehe! Tut mir Leid. Hätte ich mir denken können, das mit den Metadaten das dementsprechend gemeint wird. Aiaiai!

    Bei der Bearbeitung der Ansicht wird kein Feld mit "Benutzerdefinierten Feldern" angezeigt. Grundsätzlich hat sich daran nichts geändert: http://easycaptures.com/fs/uploaded/882/4314623745.png
     
  8. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Hmja, blöd.
    Anscheinend ist in deinem Theme die Option der "Benutzerdefinierten Felder" deaktiviert.

    Das macht das ganze nicht einfacher.
    Um das zu ändern, müsste man jetzt irgendwo in dem Theme rumdoktorn bzw. ein Child Theme erstellen.
    Welches Theme ist das denn?
    Du kannst ja mal fragen, warum die
    "Benutzerdefinierten Felder" deaktiviert sind, aber vermutlich werden sie das auch nicht ändern, weil es auch Änderungen in PHP wären.

    Ab jetzt bräuchte ich die Theme Dateien, um dir weiterhelfen zu können.


     
  9. Waterpolo

    Waterpolo Member

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  10. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Hast PN :)

    Vielleicht klappt es quick&dirty so:

    in
    theme54002->includes->theme-init.php -> function my_post_type_portfolio() (Zeile 60)

    hänge in 'supports' (Zeile 76) noch 'custom-fields' mit dran, damit es dann so aussieht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann sollte man die Benutzerdefinierten Felder wie oben beschrieben aktivieren und befüllen können in jedem Post.

    Wenn du es schöner haben willst, musst du in

    CherryFramework->includes->theme-portfoliometa
    $meta_box_portfolio (Z.23)
    die entsprechenden Felder anfügen, z.B:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alles nicht getestet und kann bei einem Update des Themes alles wieder weg sein!




     
    #10 am3, 23. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden