1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kunden-Logo unterschiedlicher Größe einbinden: Wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pit!, 22. März 2016.

  1. Pit!

    Pit! New Member

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,

    auf einer statischen Seite sollen kunden-logos eingebunden werden, die in der Größe variieren. Wie läßt sich das machen?

    Über eine Galerie funktioniert das leider nicht, weil hier die anzuzeigende Grafik stets auf einen Bildrahmen herunterskaliert bzw. beschnitten werden muß.

    Danke für jeden Tip!
    Pit
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das kannst du so pauschal nicht sagen. Das kommt auf die Galeriedarstellung an. Und darauf, was du unter „Galerie“ überhaupt verstehst.

    Aber zum Thema. So Logos einbinden, ist eine krätzige Angelegenheit, weil die sich meistens irgendwie „beißen“. Unterschiedlich groß, unterschiedlich filigran, unterschiedlich farbkräftig, unterschiedlich in ihrem optischen Gewicht.

    Deswegen kann es durchaus eine Option sein, alle mit ausreichend Platz drumrum jeweils in gleich große Boxen mit einheitlichem Hintergrund in neutralem Grau (alle drei Farbkanäle haben den gleichen Wert) zu packen.

    Probieren kannst du auch, sie einfach als Bilder hintereinander weg auf der Seite einzubinden. Im CSS auf display: inline-block; wahlweise vertical-align definieren.

    Gruß
    helix
     
  3. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Frage: Warum müssen die Logos unterschiedliche Größen haben? Sieht doch vermutlich nicht gut aus.

    edit: helix war schneller ;)
     
  4. Pit!

    Pit! New Member

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tja ... was könnte ich denn da noch machen?
    Auf der alten Webseite (noch mit net object fusion erstellt), sah das so aus:
    Danke für's Mitdenken!
    Pit
    Zwischenablage02.jpg

    Die Logos sind unterschiedlich groß und könnten auch so bleiben.
     
    #4 Pit!, 22. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
  5. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Naja, schön ist was anderes.
    Aber wenn du´s so haben willst, pack doch alle Bilder in ein JPG und wirf es auf die Seite :)
     
  6. Pit!

    Pit! New Member

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    am3,
    da stimme ich Dir völlig zu.
    Nur habe ich noch keine Lösung für das Problem.
    Wenn ich die wordpress-Seite auf einem mobile anschaue, dann fluppt das mit der jpg-Datei leider nicht zufriedenstellend.
    Wat nu?
    Pit
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Sehe in der Vorschau, dass die Diskussion weitergegangen ist (diesmal am3 schneller)

    Ich habe es neulich wo so umgesetzt: Logos im Footer in einer Grafikdatei (wie von am3 vorgeschlagen), zusätzlich ausgebaut als Imagemap, damit die Sponsoren schön verlinkt werden können.
    Wenn die Seite schmaler wird als die Image-Map-Grafikdatei, gibt es die Benennung der Sponsoren nur noch als Textlink.

    Das war in dem Fall eine Lösung, mit der alle leben konnten. (Sogar ich, irgendwie.)

    Gruß
    helix
     
  9. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    das logo-carousel-slider plugin wäre doch passend.

    Wenn du ohne plugin auskommen willst, würde ich dir trotzdem einfach eine galerie empfehlen.
    Du musst die Logos halt anpassen, damit sie alle in die gleiche Bildgröße /-format passen, damit es halbwegs nach was ausschaut.
     
  10. Pit!

    Pit! New Member

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    am3,
    habe ich jetzt von Hand gebastelt. Das ist noch nicht schön :(
    Insbesondere kann ich die Schriftgröße der Bildunterschriften nicht steuern.
    Pit

    http://coaching-tip.de/kundenaussagen
     
  11. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Hast du Photoshop oder was vergleichbares?
    Dann bearbeite alle Logos so, dass sie quadratisch sind und in der gleichen Größe sind.

    Die Bildunterschriften (wp-caption-text) sollten natürlich ein bisschen kleiner sein, solltest du in der style.css ändern können.
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ein custom css Plugin nutzen,
    oder ein Child Theme und folgendes ändern

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .9 kann auch noch geändert werden, auf zb .85em oder so..
    ausprobieren
     
  13. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es sich bei dieser Logosammlung tatsächlich um Deine Referenzkunden handelt, dann kann ich umso weniger nachvollziehen, warum Du mit einer auf tiefem Amateurniveau selbstgebastelten Website vor Dich hin dilettieren möchtest, anstatt ein paar hundert Euro oder etwas mehr in die Hand zu nehmen und damit einen zumindest mittelprächtigen Dienstleister zu beauftragen, dem es doch immerhin gelingen würde, Mindeststandards für Deine Branche zu erfüllen, von denen die Website aktuell meilenweit entfernt im Abseits liegt.

    Auf die jetzige Weise machst Du Dir schneller alles kaputt, als Du mit Deiner eigentlichen Tätigkeit je hast aufbauen können, auf Dauer zerstörst Du Dir mit einer solchen schlechten Website (und dem wahrscheinlich ebenso mangelhaften medialen Marketing drumherum) nachhaltig Deine komplette Reputation, selbst wenn Deine Kernkompetenz auf bestem Niveau ausgeübt werden sollte.

    Bevor Du Dir und Deiner Unternehmung auf diese Weise selbst weiteren erheblichen Schaden zufügst, gehe in Dich und überdenke meinen gut gemeinten Rat…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden