1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme-Installation

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von googolplex, 24. März 2016.

  1. googolplex

    googolplex Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich stehe vor einem gefühlt einfachen Aufgabe: ich will lediglich mein Theme ändern.

    Noch nach einem WP-Update steht mir plötzlich die Theme-Suche unter "Design" nicht mehr zur Verfügung.
    Wenn ich auf "Design" klicke erscheint nur eine Standardauswahl mit 9 Themes, aber nicht wie gewöhnlich eine große Übersicht mit populären usw. Themes...
    Den Knopf "add new themes" gibt es gar nicht.
    Auch der "Installieren"-Knopf reagiert einfach gar nicht.

    Auf anderen Homepages ist es hingegen problemlos möglich.

    Ich weiß, dass das bei wordpress.COM Seiten so ist, da man keine zusätzlichen themes hinzufügen kann - aber diese ist bei Strato gehostet. Hat dies was damit zu tun? Oder liegt es am WP-Update?

    Komme mir wirklich total blöd vor, weil ich dieses Problem auch nicht mithilfe der super nützlichen Suchfunktion gefunden habe.

    Vielen Dank im Voraus
    Lisa
     
  2. googolplex

    googolplex Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun schon etwas recherchiert und es liegt ziemlich sicher am durchgeführten WP Update.

    Dadurch scheint eine Änderung in einem php.file passiert sein. Es ist scheint aber nicht an meinem User-Profile zu liegen - wenn ich den konkreten Pfad eingebe, erscheint weder, dass ich keiner Berechtigung hätte, sonder einfach gar nichts :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden