1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme-Suche Fotoblog

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von svenson_, 24. März 2016.

  1. svenson_

    svenson_ New Member

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte einen eigenen kleinen Fotoblog starten, nichts extravagantes, einfach ein selbstgehostetes (bei Strato) Wordpress-Blog.

    Was ich mir vorgestellt habe wie das funktionieren sollte: Ich lade Bilder in die Mediathek, erstelle einen neuen Beitrag mit ein bisschen Text, in den ich die zuvor hochgeladenen Bilder reinpacke und am Ende fällt ein Beitrag mit Header-Bild, dem Text und einer kleinen Galerie raus. Klickt man die Bilder der Galerie landet man bei der Full-Resolution-Version des Bilds.

    Was ich bisher ausprobiert habe:

    Origami-Theme

    Bilder habe ich hochgeladen, in dem Beitrag ein Titelbild festgelegt (wird nicht angezeigt) und mit der (ich glaube bei WP) eingebauten Gallerie-Funktion Bilder ausgewählt. Bei der Anzeige des Beitrags allerdings erscheinen aber leider nicht alle Bilder wie gewollt. Titelbild erscheint merkwürdigerweise gar nicht, und nur einzelne Bilder in der Gallerie.

    Ich habe nun viel rumprobiert bei den Einstellungen der Gallerie aber ich bekomme kein befriedigendes Ergebnis.

    Hat jemand Erfahrungen, ob ich ein Theme wechseln sollte oder ob ich bestimmte Einstellungen zu beachten hätte?


    Danke im Voraus für die Hilfe!

    Gruß

    Svenson
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dafür eine zeitlang Tracks genutzt: https://de.wordpress.org/themes/tracks/ und zur Präsentation dann "Nestgen Gallery" aber ich wechsle immer wieder mal. Zur Zeit nutze ich Photofly, wird aber wohl auch nicht ewig kleine, da die mobile Ansicht nicht ganz dem entspricht was ich suche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden