1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es ein passendes Theme?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ntegral, 18. April 2016.

  1. ntegral

    ntegral Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kennt ihr ein Theme mit dem es möglich ist, die Navigation in der Seite einzubinden, sie oben kleben zu lassen und die Hintergrundfarbe je nach Seitenfarbe anzupassen?

    Bsp: sydneystockholm.com.au

    Vielen Dank
     
    #1 ntegral, 18. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2016
  2. ntegral

    ntegral Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Ich glaube ich habe eins gefunden. Werde ich mal testen.

    Liebe Grüße,
    ntegral
     
  3. ntegral

    ntegral Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das war es leider nicht, wenn jemand also noch Ideen zu einer transparenten sticky Navigation hat, sagt mir bitte Bescheid.
     
  4. Wenn Du ein Theme mit einer sticky Navi haben möchtest, die einen transparenten Background hat, nimm einfach ein Theme mit einer normalen sticky Navi und füge diesen CSS Code als custom CSS hinzu:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ah, transparenter Hintergrund für die Navigation. Irgendwie hatte ich das in deiner ersten Frage nicht richtig verstanden (und empfand es als zwei Themen in eins verwurschtelt; da muss ich dann grade schon sehr gut drauf sein, um auf sowas zu antworten).

    Schau dir mal dieses PlugIn an. Das sollte auch mit transparentem Hintergrund der Navigation funktionieren.
    Das ist kein Theme, aber damit wärst du in der Theme-Auswahl weniger eingeschränkt.
    https://de.wordpress.org/plugins/sticky-menu-or-anything-on-scroll/

    Gruß
    helix
     
  6. ntegral

    ntegral Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank, wo genau muss ich den Code einfügen?
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Du meinst den Schnipsel von nomainstream?

    Der soll die Hintergrundfarbe deiner (sticky) Nav definieren. Das Schema ist
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du musst also rausfinden, welches Element, evtl. mit welcher Klasse deine nav ist.
    Die css-Eigenschaft ist in deinem Fall: background-color
    Mit dem Wert hat nomainstream sich vertan, das wäre reines schwarz. Entweder noch ’n Komma und noch ne Null, und vor die Klammer rgba statt rgb. Oder einfach transparent. rgba hat den Vorteil, dass du auch halbtransparente Hintergründe definieren kannst. Erhöht für eine Navleiste möglicherweise deutlich die Les- und damit die Benutzbarkeit.

    Und das ganze kommt in deine custom CSS eines custom-CSS-PlugIns oder in die style.css deines Child-Themes.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden