1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder-Anordnungsproblem Galerie, falsche Mediadatei

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von WP_Echoes, 19. April 2016.

Schlagworte:
  1. WP_Echoes

    WP_Echoes New Member

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    neu in der Runde, von Joomla endlich auf Wordpress umgestiegen und das neue Fotografen-Portfolio befindet sich im Aufbau. Leider ruckelt es an manchen Stellen.

    Verwendetes Theme: Photo Perfect.

    Was meine Probleme sind:

    1. In meinen Beiträgen werden die Bilder in der Fotogalerie mit vielen Freiräumen positioniert. Das passiert, wenn Hochformat-Fotos dazwischen liegen. Um sich ein besseres Bild von dem Problem zu machen: http://der-gute-ton.org/2016/04/01/oomph-taeubchenthal-leipzig-2016/ Die Freiräume neben Hochformatbildern werden leider nicht passend mit Bildern aufgefüllt. Es entstehen unschöne Lücken; es sollte mehr nach einem "Mosaik" aussehen. Gibt es da Möglichkeiten das zu realisieren? (Zur besseren Erklärung hier noch ein Beispiel, in welche Richtung das gehen könnte, nur mit etwas mehr "Spacing" zwischen den einzelnen Fotos: http://www.wppourlesnuls.com/wp-content/uploads/2014/11/photomosaic-1024x501.png)

    2. Nach Auswahl eines Fotos aus der Galerie öffnet sich die Media-Ansicht (vgl. angehängtes Bild). Leider wird dann aber nicht sofort das ausgewählte / angeklickte Foto groß dargestellt, sondern prinzipiell eins daneben. Hier wüsste ich gar keinen Ansatz, um das zu beheben. Ihr vielleicht?

    Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge und Ideen. Solltet ihr etwas Anderes Unsauberes sehen - ihr seid die Profis :) -, bitte nicht scheu sein.
     

    Anhänge:

  2. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Was Du suchst ist die Masonry gallery aber auch da musst das schon einzeln anpassen bis die alle korrekt keine Lücken mehr haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden