1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Twenty Eleven beim Update auf WP4.5 zerschossen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kabe_1012, 19. April 2016.

  1. kabe_1012

    kabe_1012 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern auf WP 4.5 upgedatet, anschließend auch das Theme Twenty Eleven (2011), seitdem ist die Website zerschossen.
    (Haupt-) Textspalte ist nach links verschoben und überschneidet sich mit der Marginalspalte
    (siehe Capture #031.jpg und
    URL: http://dagmar-lichtblau.de/fotos/wilma-will-weg/). Sieht richtig hässlich aus. Das betrifft „nur“ die festen Seiten, nicht die Blogseite.
    Auch wenn ich die Marginalspalte nach rechts wechsle, kommt Schrott raus. Die Spalte wird dann nach unten verschoben.

    Was haben sich die WP-Entwickler dabei gedacht?

    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich „schrauben“ muss, um die Spalten wieder sauber anzuordnen? Ich weiß es leider nicht. Und ich habe
    derzeit auch keinen Bock, mir ein neues Theme zu suchen (allein die Kopfbilder müssten dann aufwändig angepasst werden).

    Danke im Voraus,

    kabe_1012
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst das Problem durch die manuelle Anpassung einiger CSS Variablen beheben. Wenn du Interesse hast, kann ich dir die Änderungen schicken.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. kabe_1012

    kabe_1012 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Hille,

    da ich nicht weiß, ob die Nachricht angenommen wurde (angeblich zu kurz!), hier noch mal: Ja, ich nehme die Hilfe gerne an. Danke vorab.

    Beste Grüße,
    kabe_1012
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Habe dir per PN eine entsprechende Anleitung geschickt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden