1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogpost als Teaser auf BLOGSEITE

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von single-step, 19. April 2016.

  1. single-step

    single-step Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Website mit einer Blog-Seite. Wenn ich nun einen Beitrag erstelle, möchte ich, dass dieser Beitrag als Teaser mit Bild, Dachzeile, Titel, 2 Zeilen Text, etc. angezeigt wird. Wie funktioniert das? Ungefähr wie hier: http://www.planetbackpack.de/blog/

    Kann da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Im verlinkten Beispiel ist es als featured post gelöst.

    Gruß
    helix
     
  3. single-step

    single-step Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke Helix.

    Wie funktioniert dies denn? Muss ich dafür ein Plugin runterladen? Bin für jede Hilfe dankbar.

    VG
    single-step
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hm, sei nicht böse, aber ich glaube, als erstes solltest du lernen, eine Suchmaschine zu bedienen.

    Ohne es jetzt selber ausprobiert zu haben, bin ich ziemlich sicher, dass die Suchmaschine dir genügend Beiträge liefern wird, die dir sagen, dass „featured post“ eine Standard-Funktion von WordPress ist und wie du einen Beitrag (post) zu einem featured post machen kannst, wenn du nach „wp“ und „featured post“ fragst.

    Da du uns nicht verraten hast, welches Theme du verwendest, weiß ich natürlich nicht, wie dein Theme featured posts darstellt …
    Aber wie war das: The proof of the pudding is in the eating …

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden