1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Aktualisierung WP 4.5

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Vince Dean, 20. April 2016.

  1. Vince Dean

    Vince Dean Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe vor kurzem eine Aktualisierung meines Wordpress durchgeführt und arbeite nun mehr mit WP 4.5.
    Das Problem was jetzt aufgetreten ist, das ich alte Beiträge nur unter dem Classic Mode bearbeiten kann und der Backend Monitor dauern lädt.
    Dieser lässt auch keine weiteren Inhaltselemente zu.

    Wäre sehr nett, wenn sich hier jemand damit aus kennt und mir eventuell weiter helfen kann.

    Gruß Vince
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Fehler im Zusammenhang mit einem Update auf WP 4.5 sind zu fast 90% auf die aktualisierte jQuery Version zurück zu führen. Entsprechende Posts und Hinweise gibt es hier im Forum mehrfach (siehe meine Signatur). Im Regelfall müssen Theme und Komponenten (Visual Composer, Slider Revolution, Layer Slider, usw.) aktualisiert werden.
     
  3. Vince Dean

    Vince Dean Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Alle Plugins sind aktualisiert worden und sind auf dem neuesten Stand und trotzdem ist das Problem noch immer.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Theme Update?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es muss nicht zutreffen, aber dennoch frag ich:

    sind alle Plugins auf ihrer Downloadseite kontrolliert worden?

    denn: nicht jedes Plugin,das ein Update nötig hätte macht eines, dann sieht man natürlich auch nichts davon im Adminbereich
     
  6. Vince Dean

    Vince Dean Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich das Theme wo aktualisieren?
    Im Menü unter Theme gibt es keine Option zum aktualisieren.
     
  7. Vince Dean

    Vince Dean Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, alle Plugins sind aktualisiert worden. So steht es im Adminbereich, aber wie es anderweitig kontrolliert werden kann fehlt mir die Kompetenz.
     
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Weißt du noch, welche PlugIns das waren, die du über den Adminbereich aktualisieren konntest / aktualisiert hast? Sonst hast du jetzt mehr Arbeit.

    Alle PlugIns, die nicht frisch aktualisiert sind (oder von denen du es nicht weißt): auf die PlugIn-Seite bei WordPress oder, wenn es da nicht eingestellt ist, beim PlugIn-Anbieter gehen, selber gucken, ob da steht, dass es ein Update gibt, bzw. die Versionsnummern vergleichen, ggf. manuell aktualisieren.
    Ebenso mit dem Theme.

    Gruß
    helix
     
  9. Vince Dean

    Vince Dean Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Admin Menu Editor, BackUpWordPress, Cachify, Compress JPEG & PNG images, Contact Form 7, Redux Framework, Revolution Slider, WooCommerce, WPBakery Visual Composer, WPtouch Mobile Plugin, Yoast SEO
     
  10. Vince Dean

    Vince Dean Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe diese aktualisiert unabhängig vom Update 4.5.
    Wer kann helfen, das ich wieder meine Beiträge mit Backend Monitor bearbeiten kann?
     
  11. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das sagt, dass du ein Caching-PlugIn im Einsatz hast.
    Und wenn du mal dem Link in der Signatur von mensmaximus (Post#4) gefolgt bist, weißt du, dass es beim aktuellen Update im Zusammenspiel von inkludiertem JQuery-Update und Caching Probleme geben kann. Also wirst du dich jetzt an dieser Stelle auf die Spur machen, wie du sinnvoll deine Caches resettest.

    Gruß
    helix
     
  12. Vince Dean

    Vince Dean Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Helix, aber leider fehlt mir das Wissen alles in Englisch zu verstehen und dann noch gewisse Programmiersprache auch umzusetzen.
    Mit einer persönlichen Anleitung wäre mir eher geholfen.
    Trotzdem danke für deine Hilfe, wenn das jetzt hier endet.

    Gruß Vince
     
  13. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dann such doch auf deutsch nach den Begriffen, die ich dir oben genannt habe. Damit dürftest du auch auf die Einträge in diesem Forum stoßen, was in den letzten Tagen alles schon an Hilfestellung gegeben wurde.
    Wenn man erstmal anfängt zu suchen, geht es meistens auch weiter.

    Mein nächster Schritt wäre, das Caching-PlugIn anzuweisen, seine Caches zu leeren.
    Ich weiß aber nicht, ob es damit getan ist. Von daher meine Formulierung „sinnvoll resetten“.

    Die zwei Worte „Classic Mode“ in deinem ersten Beitrag geben einen Hinweis auf Visual Composer. Steht dann später auch in deiner PlugIn-Liste. Beim Visual Composer gab es Probleme mit dem Update auf WordPress 4.5 und gibt es deswegen auch ein VC-Update – das du ja auch gemacht hast. Wenn der Visual Composer jetzt immer noch nicht so funktioniert, wie er soll, weißt du, dass du an der Stelle weitersuchen musst.

    An dieser Stelle weiß ich dann auch nicht mehr mehr als du – und müsste genauso suchen. Das kannst du dann auch selber tun.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden