1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

css, js usw einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gmos, 21. April 2016.

  1. gmos

    gmos Member

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte CSS, *.js usw in mein Theme einbinden.

    Jetzt führen viele Wege nach Rom und ich habe in verschiedenen Artikeln verschiedene Ansätze gelesen und mich würde Eure Meinung interessieren welche die Aktuelle und/oder einfachste Version ist.

    Zuerst die Frage wohin damit, in die header.php oder function.php?


    Dann welches ist die bessere Lösung?

    <link href="<?php bloginfo('template_url');?>/css/bootstrap.css" rel="stylesheet">

    oder

    <?php echo get_template_directory_uri(); ?>


    Und zuletzt warum _uri? Dies hat mich etwas verwirrt da die Nähe vom i zum l sehr leicht zu Fehlern führen kann.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. gmos

    gmos Member

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke so werde ich es machen.

    jetzt habe ich noch ein anderes Verständnisproblem. Ich zerpflücke, zum verstehen, ein Theme.
    Dort sind noch zwei Sachen die ich nicht verstehe.

    1. Die style.css die im Root liegt ist nicht eingebunden, weder in header.php noch in den functions.php.
    Macht WP dieses automatisch, oder ist es besser diese Datei in die function.php zu packen?

    2. Im Header ist <body <?php body_class(''); ?>> eingefügt. Die Funktion Reference schreibt vor eine $class anzugeben.
    Aber im "Lerntheme" ist diese ohne Parameter. Wenn ich es entferne dann zeigt woocommerce die Seiten völlig anders an.
    Wenn ich etwas eintrage <body <?php body_class('doof'); ?>> funktioniert alles obwohl nur ich doof bin :- )

    Ist es richtig, <body <?php body_class(''); ?>> überschreibt die Definitionen von body{} die woocommerce mitbringt oder wie ist dies zu erklären?


    Google hat mir da nicht wirklich weitergeholfen.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Woocommerce bringt sicherlich stylesheets mit, die sich auf die body classen beziehen. Wenn du also die Classen entfernst sollte eine Veränderung logisch sein.

    Um die ganzen Funktionen etc. von WP zu verstehen, gibt es den codex.wordpress.org, da findest du fast alles.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden