1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand zwischen Menü und H1 Title

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Diefragende, 22. April 2016.

  1. Diefragende

    Diefragende Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, kann mir eventuell jemand Einen Custom CSS geben, um den Abstand zwischen Menü und H1 Title zu verringern? Zwischen Menü und title ist sehr viel Platz bei meinem Blog.

    Würde mich freuen, danke.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    padding und margin schon ausprobiert?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    OT: Kann mir jemand sagen wie ich die Pumpe beim Auto ausbauen kann?
     
  4. Diefragende

    Diefragende Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Pumpe ;) Hmm ich hab leider nicht so viel ahnung von css, welchen befehl müsst eich denn eingeben? :)
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Liebe Fragende,

    das hängt davon ab, was dein Theme ausgibt. Ohne Link zur Seite kann es nur bei der allgemeinen Antwort von SuMu bleiben, es mit den CSS-Eigenschaften padding oder margin zu versuchen.

    Gruß
    helix
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  7. Diefragende

    Diefragende Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Gut, ja.
    Was ich so im Netz kriegen kann, wenn ich mir das Theme nicht runterladen und schnellkurz installieren will, sind die Template-Dateien inklusive Stylesheet.

    Daraus geht hervor, dass es ein Element mit der id #header-text-nav-container gibt und auch ein #header-text-nav-wrap.
    Drunter, Inhaltsbereich hat die id #main.

    Überschriften sind eigentlich nicht mit besonders enormosen Abstand ausgestattet. Aber
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das heißt, die Nav-Zeile hat nach unten ein Padding von 25 Pixeln – und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    d.h. der Inhaltsbereich nach oben auch nochmal ein Padding von 30 Pixeln.

    Paddings addieren sich normalerweise. Zusammen über 50 Pixel, das ist schon ein großzügiger Abstand.

    Man kann den Umgang mit so handwerklich-technischen Dingen relativ einfach lernen.

    Du weißt ja jetzt, mit welchen Werten du sinnvollerweise anfängst, zu probieren. Ein sehr hilfreiches Werkzeug besteht in sogenannten Webentwickler-Tools. Mach dich da mal auf die Pirsch!

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden