1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutschsprachiger Blog, aber alle Kommentare auf Englisch! Wieso?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von reiners1, 27. April 2016.

Schlagworte:
  1. reiners1

    reiners1 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit Bezug auf das Thema, mein "Blog", in deutscher Sprache, ist etwas augenzwinkernt gemeint und fast jeder Beitrag ist eine Reflektion zu einem Foto oder Bild.

    Ich gebe die URL einfach mal an http://abenax.de/blog

    Es gibt jeden Tag neue Kommentare, aber eben nur in englischer Sprache. Es ist mir schon klar, dass das nicht die Regel sein kann. In sofern habe ich hier (in diesem Forum) gesehen, dass (natürlich) dieses Thema schon besprochen wird. Der Kernsatz in einem der Beiträge lautet :

    "Du bist also einem Spam Robot zum Opfer gefallen. Dieser lobt deinen Blog über alles, in der Hoffnung, dass du seine Beiträge brav frei schaltest. Sein Ziel sind Links, die von deinem Blog ausgehen um seinen Pagerank zu erhöhen bzw. deine Leser abzugrasen, um Besucher zu seinen jämmerlichen Seiten zu locken."

    Aus diesem Satz wiederum habe ich Fragen zu :
    1) Du bist also einem Spam Robot zum Opfer gefallen.
    und
    2)"Seine sind Links, die von deinem Blog ausgehen ..... um Besucher zu seinen jämmerlichen Seiten zu locken".

    1) ist ein Spam Robot ein völlig automatisiertes Programm, welches automatisch Texte generiert ? oder muss jemand den Text "händisch" verfassen ?
    Bei den vielen Kommentare die ich zu meinem Blog sehe, gibt es keine identischen Texte.

    2) innerhalb eingehender Kommentare sollte ja eigentlich der Name angegeben sein. Einige Kommentatoren machen das andere schreiben dort z.B. eine komplette URL hinein, oder irgendwelche sonstigen Sprüche. Weil ich auch freigegeben habe, dass optional die website angegeben werden kann, ist bei fast jedem Kommentar eine angegeben.

    Natürlich könnte ich mit einem Plugin verhindern, dass die Option "website" verfügbar ist, aber wäre es nicht schön, wenn man (unter der Annahme des sind Spam Robots) die Verfasser mit eigenen Mitteln schlagen zu können ?

    Natürlich habe ich Wordpress so eingestellt, dass das Freischalten vom Kommentare nur durch den Administrator erfolgen kann.

    Insofern "bearbeite" ich die Kommentare in sofern, dass ich im Feld "Namen" einfach irgendetwas reinschreibe z.B. noch ein Kommentar, und die website Angabe wir entweder komplett gelöscht oder ich gebe einen Link ein "der mir gefällt" (siehe auch screen shot).

    Wenn man das so macht, würden die Spammer oder Robots noch einen Vorteil haben (also die jämmerlichen Seiten kommen ja nicht mehr zum Vorschein, oder ?)

    Mir geht es hier nur um eine Antwort, ob meine Annahmen richtig sind, es geht nicht darum dass solche Editierungen viel Zeit erfordern, das weis ich natürlich selbst, ich möchte eigentlich nur ein (ganz kleines) Zeichen setzen, dass die Spammer die Arbeit vergeblich machen.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden