1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leider ebenfalls Probleme bei der Schriftanpassung wp 4.5.1 Twenty Sixteen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von auguste1974, 3. Mai 2016.

  1. auguste1974

    auguste1974 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenteilnehmer,

    ich bin neu hier und sage deshalb erst einmal Hallo. Beim Einrichten meines blogs bin ich schon weit gekommen für einen Anfänger, aber mit 2 Dingen stecke ich seit eineinhalb Tagen! richtig fest. Ich möchte gerne noch die Schriftgröße meiner post-titles verändern und finde einfach in den CSS die Stelle nicht. Ich möchte 18 px Größe, habe aber laut webinspector folgende Voreinstellung:
    <input type="text" name="post_title" size="30" value="betragstitel" id="title" spellcheck="true" autocomplete="off">

    Ebenso geht es mir mit den Zwischentiteln der Posts (H2) Hier möchte ich die Schrift in die New Courier ändern und das klappt auch nicht.

    Kann mir jemand sagen, wo in den CSS das voreingestellt sein könnte? Ich habe in Eurem Forum die früheren Posts zu Schriftanpassungen gelesen, es hat mir aber bis jetzt nicht bei meinem Theme weitergeholfen.

    Anbei der link zu meinem blog, der Trüffelschweinbox, die noch nicht fertig gestellt, aber schon wenistens anzuschauen ist =:)o)
    Das Parent-Theme ist Twenty Sixteen und ich habe davon ein Child-Theme erstellt.

    http://trueffelschwein-box.de

    Danke schon mal für's draufschauen und herzliche Grüße,
    Ute
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden