1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund ändern mit custom-background funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tobs100, 3. Mai 2016.

  1. tobs100

    tobs100 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe ein eigenes theme programiert.
    in dem theme möchte ich jetz das mein kunde den hintergrund selbständig ändern kann ohne sich mit css auszukennen.
    ich habe in meine functions.php die funktion add_theme_support( 'custom-background' ); reigeschieben. darin taucht dan auch ein menü mit hintergrund auf allerdings würd nix angezeigt. und im quelcode steht dann :

    <style type="text/css" id="custom-background-css">
    body.custom-background { background-color: #911515; background-image: url('http://heilpraktikarin.de/wp-content/uploads/2016/03/menu1.jpg'); background-repeat: no-repeat; background-position: top center; background-attachment: fixed; }
    </style>

    allerdings kann ich kein fehler feststellen außer wenn man mit element untersuchen das ".custom-background" wegmacht funktioniert es
    aber wo änder ich das in wordpress?

    bitte um schnelle Hilfe.
    webseite: http://heilpraktikarin.de/

    LG
    tobs100
     
  2. tobsel

    tobsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Body überhaupt die CSS Klasse "Custom-background" ?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  3. tobs100

    tobs100 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nein hat er nicht
     
  4. tobs100

    tobs100 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke hat sich dann damit geklärt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden