1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contentbereich vergrößern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pepsi, 16. Mai 2016.

  1. pepsi

    pepsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne den Contentbereich vergrößern einmal auf der Übersichtsseite aller Artikel (Artikelvorschau) und einmal im Artikel selbst.

    Ich würde gerne bewirken das der Text den gesamten Bereich einnimmt. Ich denke ich habe nur nicht die passenden Einstellungen in der CSS gefunden.

    Im Anhang befindet sich ein Bild wo das Problem dargestellt wird. Ich denke ma das liegt irgendwo im entry-content, entry-details, site-content.. ich habe wirklich ewig mit Chrome herumprobiert aber kam zu keiner vernünftigen Lösung.

    Theme
    http://themes.elmastudio.de/zuki/2013/10/05/strolling-around-tokyo/


    Mit Freundlichen Grüßen
    pepsi
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      a.jpg
      Dateigröße:
      92,2 KB
      Aufrufe:
      3
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schaue z.B per Firebug nach der entsprechende Klasse und verändere die padding-left Einstellungen
     
  3. pepsi

    pepsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben betont habe ich stundenlang heute rumprobiert doch bin zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen. Trotzdem danke.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du denn überhaupt mal meinen Vorschlag getestet?
     
  5. pepsi

    pepsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein Laie. Von daher gibt es zahlreiche Einträge im CSS Bereich mit entry-content oder padding, padding-left usw. Ich habe herausgefunden das ich mit
    .entry-content p:last-child{
    padding-left:

    den Textblock eines Artikels verschieben kann. Das hilft mir aber nichts den wie gesagt und auf dem Bild dargestellt möchte ich den ganzen Bereich anpassen und vergrößern.

    Von daher ist dein Ratschlag "Schau mal nach den padding-left Einstellungen" nicht wirklich hilfreich.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Versuche es so

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 Hille, 16. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  7. pepsi

    pepsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Achso du hast einfach ne Defintion hinzufgeügt. Klappt super. Danke ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden