1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Fourteen: Maximale Zeilenlänge von Content und Überschrift ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BartS1975, 17. Mai 2016.

  1. BartS1975

    BartS1975 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: ich bin absoluter Wordpress-Laie (ist mein erstes Projekt auf dieser Basis).

    Anscheinend ist bei Twenty Fourteen fast jeder mit der maximalen Zeilenlänge von Content und deren Überschrift zufrieden, denn über Google konnte ich nichts zu der Thematik finden. Ich finde sie bei meiner Seite feenanz.de jedoch etwas zu kurz. Ich will sie nicht extrem verlängern, was die Lesbarkeit einschränken würde, aber doch um 10 oder 15 Prozent.

    Kann mir jemand sagen, welche Datei ich an welchen Stellen modifzieren muss? Danke.
     
  2. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Naja das Theme ist auf eine Maximale Breite von 1260px fest gelegt. Der Artikel hat eine feste Breite von 672px. Der entry-content hat auch eine Max Breite von 474px.
    Da müsstest einiges anpassen und dann kann sein das Dir die Blockquotes um die Ohren fliegen, da die über die festen Pixel herausragen. Das selbe müsstest dann auf mobile und Tablet auch wieder anpassen.

    Für einen Laien in meinen Augen nicht umsetzbar. Dann musst das über ein Custom CSS Plugin lösen, dort die Änderungen rein. Oder erstellst Dir ein Child-Theme zu dem Theme ansonsten sind nach einem Theme Update die Änderungen wieder weg.
     
  3. BartS1975

    BartS1975 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann lasse ich es wohl besser.

    Wusste nicht, dass das so komplex ist, denn auf kleinen Bildschirmen wird die Zeilenlänge ja automatisch verkürzt, daher dachte ich, man könne die Maximallänge mit ein, zwei Einstellungen ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden