1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zenon Lite Theme: Post Thumbnails quadratisch machen; Image permanent bündig am Boden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pietzke, 17. Mai 2016.

  1. pietzke

    pietzke Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin (relativer) Wordpress-Neuling. Leider komme ich bei zwei designtechnischen "Problemen" nicht weiter. Ich habe schon einige Stunden gegoogelt und rumprobiert - leider ohne Erfolg. :(

    1. Ich möchte das Theme anpassen: Die Thumbnails der Posts sollen allesamt quadratisch sein; 300x300 oder 150x150px. Nun habe ich einen 3 Jahre alten Thread gelesen. Leider funktioniert die Lösung bei mir offenbar nicht:
    hello,
    featured image is 284 x 200 px,

    i fixed that by replacing in layout1.php in theme folder
    "><?php the_post_thumbnail('medium'); ?></div>
    with
    "><?php the_post_thumbnail('thumbnail'); ?></div>
    and in settings-media the thumbnail size with the exact size of featured image 284x200
    if you want create a gallery with default thumbnails just reset size to 100x100
    not the best solution but work :)
    https://wordpress.org/support/topic/theme-zenon-lite-featured-image-on-the-front-page-pixelated

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    2. Ich möchte gerne die Bilddatei permanent bündig am Boden platzieren. Auf einigen Seiten funktioniert es, auf anderen leider nicht.. Seltsam.
    Auf der (fixen) Startseite fliegt die Bilddatei auch inmitten der Seite rum, außer ich habe mindestens (!) 3 Posts.


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
    Beste Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden