1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel anpassen, Kalender anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mdmnet, 28. Mai 2005.

  1. mdmnet

    mdmnet Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu und habe versucht mich in den letzten Tagen etwas in die Materie einzuarbeiten.
    Um mal einen Einstieg zu finden habe ich folgende Fragen:
    1. Ich verwende das deutsche default Theme und würde gerne die Farbe grün weg machen und das ganze nur weiß lassen und den Titel (Quarterhound) noch erweitern.
    2. Würde ich gerne wissen wie ich mir in der sidebar den Kalender anzeigen lassen kann.
    Wäre sehr nett, wenn mir jemand hilft oder mich auf einen Eintrag im Forum verweist.
    mdmnet
    [www.quarterhound.de][/url] :?:
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    was den grünton betrifft, so musst du die entsprechenden farbwerte in der style.css im themeordner ändern, allerdings sind beim kubrick-theme noch einige styleangaben in der header.php deines themeordners

    den kalender kannst du in der sidebar.php aktivieren, trage z.b.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    an passender stelle ein
     
  3. mdmnet

    mdmnet Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    habe also den Code eingegeben und auch schon vorher mal probiert, weil Du den gleichen Tip ja schon einmal im Forum gegeben hast. Funktioniert aber nicht. Also der Kalender erscheint trotzdem nicht. hier ist mal der Code meiner Sidebar.php-Datei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Neriphim

    Neriphim Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schon irgendeinen Eintrag in Dein Weblog gemacht? Offensichtlich nicht :) Dann kommt der kalender nämlich nich... da bin ich auch drauf reingefallen und hab ewig nach dem Fehler gesucht ;)

    LG, Neri
     
  5. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    absolut richtig, der kalender sowie auch die vordefinierten kategorien werden auf der page erst dann angezeigt, wenn du in den jeweiligen kategorien etwas gepostet hast.

    der kalender kann auch erst dann diese links generieren, soblad ein post geschrieben wurde.

    also auch nicht wundern wenn die kategorien auch noch fehlen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden