1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Deli: veränderte Randabstände nach Update

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Snusel, 25. Mai 2016.

  1. Snusel

    Snusel Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich nutze das Deli als Childtheme unter Storefront wegen eines integrierten Onlineshops. Funktioniert auch prima.

    Nur nach dem letzten Update ist in dem Rahmen, den Deli für Texte und Bilder vorgibt, alles links und rechts an den Rand gequetscht.
    Wie bekomme ich einen vernünftigen Randabstand links und rechts hin? Bzw. wo kann ich die Abstände verändern?

    Hier die Seite:
    www.snuselland.de

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Snusel
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das man etwas in der style.css geändert hat, was vorher nicht vorhanden war. Ein Eintrag in der Child style.css sollte Abhilfe schaffen:

    .content-area {
    padding: 1.25em;
    }

    Einfach einfügen und probieren
     
  3. Snusel

    Snusel Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sorry für die späte Rückmeldung.
    Das ist ja Wahnsinn! Toll, toll und herzlichen Dank. Hat prima funktioniert.

    Ich komme mit den meisten Dingen zurecht, aber bei sowas stehe ich immer da wie der Ochse vorm Tor. Schon gar, wenn man nicht weiß, wonach man im Forum suchen soll....

    Danke, danke
    Snusel
     
  4. Snusel

    Snusel Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    jetzt habe ich das gleiche Theme für die Seite meiner Tochter installiert, um mit woocommerce einen shop zu realisieren. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich wieder so knappe Randabstände. Dieses Mal hat der tipp nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

    http://caros-candy-company.de/

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Randabstände zu vergrößern?

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Snusel
     
  5. Snusel

    Snusel Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es Niemanden, der eine Idee hat? Ich habe das Forum durchsucht, aber außer mir scheint Keiner das Problem zu haben....:confused:

    Der Text ist besonders auf der linken Seite sehr dicht an den Rand gequetscht. Ich weiß nicht, welchen Wert ich ändern muss in der CSS.

    Danke sehr und Grüße Snusel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden