1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header nach oben bringen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von iMacfux, 29. Mai 2016.

  1. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag zusammen,

    wie kann ich die Überschrift: "Uschis und Walters Reisetagebuch" auf der Seite http://www.hoffmann-jahn.de weiter nach oben bringen? Theme = Twenty sixteen.

    Siehe Foto...
    Bildschirmfoto 2016-05-29 um 12.42.53.png

    Danke.
    Walter
     
  2. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Danke.... hat sich erledigt....
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Sicher? dein neues Theme scheint nicht responsiv zu sein - erster Link.
     
  4. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank. Es ist richtig, es ist wohl nicht responsiv. Aber muss das sein? Auf meinem Tablet kann ich alles sehen...

    Und: was meinst du mit "erster Link"?



    Danke.
    Walter
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Responsiv ist heutzutage eine Grundvoraussetzung.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du verwendest nirgends das Theme Twenty Sixteen, dein Signaturlink führt zu einer anderen Domain als der Linktext glauben läßt
    daher die Feststellung von SUMU: dein erster Link, weil der Link im Beitrag zu der Domain führt wie der Linktext heißt


    ich ersuche dich: lösch die falsche Signatur , anders ausgedrückt: noch ersuche ich..
    ich klick nicht gern wo drauf wo dann was anders kommt als im Linktext steht...


    und nochwas: sehen kann ich alles auf dem iPad,
    aber benutzen kann ich nichts, ich kann keinen Link klicken, weil die klickbare Fläche so klein ist, dass selbst meine Finger es nicht schaffen.
    Lesen kann es auch nur wer der Adleraugen besitzt => es tragen aber verdammt viele Menschen Brillen...


    vom Smartphone mag ich gar nicht reden:immerhin surfen schon fast mehr als 50% privat nur mehr damit.
     
    #6 Monika, 29. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  7. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    @Monika: oh je, sei nicht so streng und im Ton vielleicht etwas netter... Ich bin ja noch dabei, verschiedenes auszuprobieren. Da kann ich doch nicht jedesmal die Signatur ändern. Zuerst hatte ich ja um Hilfe gefragt, dann aber nach einer dreiviertel Stunde geschrieben, dass es sich erledigt hat.

    Auf meinem 8-Zoll-Android-Tablet kann ich alles im Querformat sehen und auch bedienen. Trotz Brille und ohne Adleraugen :) Und eine Brille ist ja dafür da, dass man besser sieht.

    Mein Tagebuch auf einem Smartphone lesen? Mit 4 oder 5 Zoll? Macht doch ohnehin kein Spaß. Mit responsiv und ohne responsiv nicht.

    @Hille, "Responsiv ist heutzutage eine Grundvoraussetzung"...für was bitte?


    Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag.

    Walter
     
  8. tobsel

    tobsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte man ein Reisetagebuch nicht auf dem Smartphone lesen? Ich denke du kannst nicht vorab ahnen wer deine Seite auf welchem Gerät abruft.
    Deshalb ist es eben sehr empfehlenswert ein responsive Theme oder eben zumindest ein zusätzliches Mobiles Design zu verwenden.

    Muss man die ganze Zeit scrollen vergeht der Spaß am lesen nach 2 Zeilen..


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich kann deine Site auch auf dem Tablet/==iPad nicht lesen oder benutzen
    somit machts auch dort keinen Spaß

    und fast alle in meiner Umgebung haben privat nur mehr ein Smartphone..
    nicht dass die sich zum Großteil kein Tablet leisten könnten => sie wollen es nicht, weil das Smartphone alles bietet


    "Optimiert für 800x768" stand in den späten 90ern auf Websites, manche guggen Sites mit dem TV Gerät andere mit Smartphones, das ist eben so.
     
  10. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Tobsel, danke. Was kann ich machen um zusätzlich ein Mobiles Design zu nehmen?
     
  11. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    @Monika: ich weiss nicht, warum du am iPad Probleme mit meiner Seite hast. Ich werde heute Abend mal zu meiner Nachbarin gehen, und mir meine Seite an ihrem iPad ansehen...
    Ich habe ein 6-Zoll-Handy. Im Querformat habe ich keine Probleme alles zu erkennen, zu lesen und zu bedienen. Im Hochformat wird es schon ziemlich schwierig. Aber niemand muss meine Seite am Handy lesen sondern kann sich die Adresse merken und am PC ansehen. Macht m. E. mehr Sinn. Aber jeder so wie er will.

    Gruss Walter
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Und was ist, wenn man keinen PC, Tablet hat und möchte nun gerne deine Seite mit dem Smartphone lesen?
     
  13. _Pascal

    _Pascal Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme das du hast ist von sich aus nicht responsive, deswegen kannst du da nicht viel machen, ausser das ganze Theme zu überarbeiten, was sich aber nicht lohnt.

    Ich würde dir zumindest für die mobile Version zu einem Plugin raten, z.Bsp. dem hier.

    Dann hast du auf der Handy-Version einfach eine andere Seite, was ich sehr modern finde.
     
  14. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    ..dann kann ich leider auch nichts machen.
     
  15. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Pascal,

    herzlichen Dank, das werde ich ausprobieren...

    Gruss
    Walter
     
  16. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    @Hille: so jetzt besser? schau mal auf Handy nach...Danke. Es gibt allerdings noch ein Problem, das ich bislang nicht lösen konnte: Auf der Startseite wird "Bodegas im Süden..." angezeigt. Warum ausgerechnet dieser Beitrag und nicht der aktuelle?

    Danke.
    Walter
     
  17. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, sieht aus wie vorher.
     
  18. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    komisch: auf meinem Handy und das meiner Frau sehe ich die Mobile Version....
     
  19. tobsel

    tobsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Die funktioniert bei mir einwandfrei
     
  20. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja, jetzt wird es auch bei mir korrekt angezeigt. Im Endeffekt aber eine halbherzige Umsetzung. Die Startseite sieht nun wirklich schlimm aus. ImageUploadedByTapatalk1464544582.917693.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden