1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Der Betreiber für mein Template bringt keine Updates mehr raus, sollte ich wechseln?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pinking, 6. Juni 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich bin ich total verliebt in mein Template, doch kommen keine Updates mehr für dieses Template mehr raus. Auch der Kundensupport scheint eingeschlafen zu sein. Auch auf zukünftige Wordpress-Neuerungen könnten sich dadurch vielleicht Nachteile entstehen!? Zudem plane ich einen OnlineStore... Ich bin kein Experte, ich möchte einfach nur wissen, ob es ratsam wäre, mir ein neues Template zu suchen? Oder kann ich es doch behalten?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du es behalten magst, dann musst dich selbst um Anpassungen an Neuerungen bei WP und WOOCommerce kümmern.

    1.weiß ich nicht, ob dein WPTheme WOO Commerce fähig ist,
    2. es gibt ein Plugin Theme Check damit kann man zumindest testen, ob es grundlegende neue Funktionen beinhaltet.


    wenn du kein Entwickler bist,kaum php oder jquery Kenntnisse hast, tät ich mir ein neues Theme suchen.

    magst WOO Commcerce nutzen, sollte es das auch können und einen Online Shop ohne irgendwelche Entwicklerkenntnisse empfehl ich nicht.
    Bei der kleinsten Anpassung stehst an, oder du findest irgendwo im WWW Code Snippets und kannst dann nicht entscheiden,ob die veraltet sind oder unsicher programmiert etc.
     
  3. Regnew

    Regnew Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du keine Programmierkenntnisse hast, würde ich dir auch ein neues Theme empfehlen. Updates gibt es ja nicht umsonst :)
    Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo dein Theme gar nicht mehr funktioniert. Dann beginnen erst so richtig die Probleme.
     
  4. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @pinking,

    ich muß Monika hier beipflichten! Wenn Du von PHP und so keine Ahnung hast, dann ist ein neues Theme auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich z. B. konnte mich von Calotropis auch nicht trennen und kann bestätigen, daß eine Anpassung an neue Versionen von WordPress ziemlich anstrengend sein kann!

    O.k. Ich hab es zwar geschafft, daß mit Hilfe des Plugins "Theme Check" sämtliche Fehler darin beseitigt sind und nur noch ein paar einfache Warnungen auftauchen. Aber für dein Vorhaben ist wohl ein wirklich aktuelles Theme zu bevorzugen, bei einem Onlineshop alleine schon aus Sicherheitsgründen!
     
  5. _Pascal

    _Pascal Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir am besten ein Theme, das bereits einen großen Kundenstamm hat, damit du dir sicher sein kannst, dass die nicht einfach so ihren Job aufgeben. Vor allem bei einem Online Shop solltest du dir lieber eins kaufen. Die ganze Online Shop Woo Commerce Theme und Plugin Sektion ist ein riesiger Markt, wo fast alles nützliche kostenpflichtig ist. Klar, Shop-Betreiber haben ja auch Geld.
     
  6. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal bin ich froh, dass ich hier viele ehrlicheMeinungen und gute Ratschläge erhalten habe.

    Ich bin halt kein Experte und wäre was die Neuerungen vonWordpress angeht, wahrscheinlich aufgeschmissen. Also könnte das nicht selberupdaten und anpassen.
    Allerdings finde ich es sehr schade, dass ich mein geliebtesTheme aufgeben muss. Vom Design hat es genau meinen Vorstellungen entsprochen. Undda kommen mir als Anfänger direkt zwei große Befürchtungen:

    1. Werden meine mühsam aufgebauten Seiten einfachin das neue Template übertragen? Oder verschieben sich dann die Abstände und essteht viel Arbeit bevor?
    2. Wie nimmt Google diese Änderung auf? Werde ichabgewertet?

    Also ich denke, dass man dann bei dem neuen Template einfachauf eine hohe Verkaufszahl achten sollte, richtig? Oder noch etwas?
    Hoffentlich bekomme ich das ohne weiteres über die Bühne. Vielen Dank im Voraus J
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du das aktuell einsetzte Theme mal benennen würdest, könnte man Dich zielführender beraten, ob es einen Sinn ergibt, dieses weiterzuführen oder auf eines zu wechseln, was möglichst passend zum aktuellen ist und kompatibel zu WC, obwohl man den Shop auch einfach in eine zweite WP-Installation auslagern könnte...
     
  8. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    #8 pinking, 7. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2016
  9. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    So alt ist das Theme doch noch gar nicht, aber wenn Du unbedingt wechseln möchtest, dann greife zu so weit verbreiteten, regelmäßig aktualisierten und gut supporteten Magazine-Themes wie z.B.

    https://wordpress.org/themes/profitmag/

    oder

    https://de.wordpress.org/themes/colormag/

    oder auch zu einem der Themes von

    https://themezee.com/

    die einen klassischen, sehr übersichtlichen und dennoch modernen Aufbau haben, alle auch tauglich für Magazine und ebenfalls technisch absolut aktuell sind und bisher auch sehr gut supportet werden…
     
  10. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner,

    vielen Dank für deine Hilfe.


    Sofern es möglich ist: sollten meinen aufgebauten Seiten einfach in das neue Template passen (Ohne das große Änderungen auftreten, z.B. die Abstände sich aufeinmal alle verschieben). Auch sollten keine negativen Veränderung bei Google auftreten, durch komplett neue urls die aufeinmal entstehen. Und auch kompatibel für den bevorstehenden Online Shop zu WooCommerce. Mir ist wichtig dass der Übergang sehr einfach ist, und keine große Arbeit entsteht.

    Das ist meine URL: meet-the-philippines.de

    Sorry, aber ich bin da noch etwas unsicher. Danke im Voraus.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Da du es ja jetzt in die Jobbörse gesetzt hast, brauchen wir ja hier nicht mehr weiter machen. Ich schließe dann mal hier.
     
  12. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du deswegen den Autor einmal kontaktiert?

    Auf der Kommentar-Seite des Themes scheint er nach wie vor aktiv zu sein:

    http://themeforest.net/item/owl-personal-responsive-wordpress-blog-theme/12837274/comments
     
  13. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    @maxe Wo jetzt? ;)
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wenn mal wieder was dazwischen kommt, jetzt aber closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden