1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Hamburg - Schrift etc. ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Katja6999, 13. Juni 2016.

  1. Katja6999

    Katja6999 Active Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine grundsätzliche Frage: kann man bei dem Theme Hamburg auch z. B. die Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe ändern?

    Außerdem würde mich interessieren, ob man das über die ganze Breite des Bildschirms ziehen kann (hatte bei dem vorherigen Theme irgendwo eine Einstellung mit Fullwidth oder so ähnlich)
    Das Theme sah ja in der Vorschau ganz gut aus, aber wenn man eine längere Artikelbeschreibung hat, ist das zu schmal.
    Außerdem sah die Schrift beim "alten" Theme viel schöner aus. :cool:

    LG
    Katja
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Anpassungen sind bei jedem Theme möglich. Wie die gemacht werden können und wie einfach oder eben weniger einfach sie im konkreten Fall sind, ist von Theme zu Theme verschieden.

    Frag doch direkt bei MarketPress, die wissen genauer Bescheid über ihr Theme als ich.
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich ja, vor Anpassungen, sollte jedoch ein Child Theme angelegt werden. Manche Dinge lassen sich in den Optionen anpassen andere über Eingriffe in die PHP und CSS Dateien.
     
  4. Katja6999

    Katja6999 Active Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    OK, stehe jetzt mit MarketPress in Verbindung, vielleicht bekomme ich das Problem gelöst.

    Vielen Dank an Euch!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden