1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Pinboard - Header auf Folgeseiten anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 74289660, 14. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier und auch Wordpress sowie HTML ist für mich komplett neu. Jetzt tüdel ich schon 2 Wochen an meiner Seite rum und komme einfach nicht weiter und bin kurz vor dem Verzweifeln. :sad: Ich habe mich schon gefragt, ob ich nicht woanders eine Seite hätte bauen sollen, weil ich glaube, Wordpress ist doch nicht so richtig etwas für Anfänger. Noch will ich aber nicht aufgeben und möchte Euch deshalb gerne um Hilfe bitten.

    Zu meiner ersten Frage: Der Header auf der Startseite ist für mich jetzt o.k., wobei ich ihn eigentlich gerne noch etwas schmaler hätte, wenn das überhaupt gehen sollte!?
    Das Hauptproblem ist aber, dass auf meinen Folgeseiten (extra angelegt für Impressum, Haftung ect.) zwar das gleiche Foto angezeigt wird, jedoch nicht in der gleichen Größe mit der entsprechenden Hintergrundfarbe usw. Wie kann ich das anpassen, so dass es genauso aussieht, wie auf der Startseite?

    Zu meiner zweiten Frage: Wie bekomme ich ein Menü aus dem Theme? Geht das nur über Löschen aus den Html-Text? Wenn ja, wo muss ich den denn ggf. ändern?

    Es wäre wirklich super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte! Bitte bedenkt bei Euren Tips, dass ich echt null Ahnung von HTML habe. Wäre super, wenn Ihr es einfach "für Blöde" erklären könntet... :wink:

    Gruß Petra
     
  2. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  3. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem selbst lösen können. Die Frage hat sich somit erledigt!
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden