1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Element immer an derselben Stelle anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BoosterJunky, 15. Juni 2016.

  1. BoosterJunky

    BoosterJunky Member

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit mein ein Banner auf meiner Seite immer an der gewünschten Stelle anzeigen zu lassen - Auflösungsunabhängig.
    Ist das möglich?

    Egal ob also ein Gerät mit 800x600 auf die Seite zugreift oder eins mit 1920x1080p, die Werbung soll immer an genau derselben Stelle stehen.

    Ich habe erst mit position: absolute; und Prozentual-Angaben gearbeitet, allerdings verschiebt dass das Element je nach Auflösung wild hin und her.

    Jemand eine Idee?

    Grüße,
    Junky
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Was meinst du denn mit „immer an genau derselben Stelle“? Genau die selbe Stelle gibt es nicht bei unterschiedlichen Pixelabmessungen oder gar Proportionen.

    Oder andersherum gefragt, woran soll sich die Ausrichtung denn orientieren?

    Gruß
    helix
     
  4. BoosterJunky

    BoosterJunky Member

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um einen Banner den ich neben meinem Logo im Header anzeigen lassen möchte.

    Logo und Hintergrundbild werden anscheinend immer passend skaliert (hab das Grunddesign gekauft) und stehen auch immer im passenden Abstand zueinander.
    Genauso hätte ich gern das Banner daneben auch stehen.
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Anscheinend ist gut.

    Wie werden sie denn wirklich skaliert?
    Wäre auch auf schmalen Bildschirmen neben dem Logo noch Platz für ein Banner?

    Wenn du eine zielführende Einschätzung willst, wäre eine etwas fundiertere Beschreibung oder ein Link zur Seite (oder beides) hilfreich.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden