1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen für ein Theme gesucht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Andy89, 16. Juni 2016.

  1. Andy89

    Andy89 Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich noch neu bin in Sachen Wordpress, hoffe ich, dass Ihr mir eventuell etwas helfen bzw. empfehlen könnt.
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen Theme.

    Zweck der Website: Android Appvorstellungen. Ich möchte also gerne auf meiner Website verschiedene von mir ausgewählte Android Apps vorstellen, mit Bilder.

    Da es ja so viele verschiedene Themes gibt, ist es als Neuling sehr schwer etwas zu finden, welches auf das Vorhaben passt.

    Ich möchte mich schonmal Vorab für Eure Empfehlungen bedanken.

    MfG

    Andy89
     
  2. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Viel schlimmer ist es Dir eins vorzuschlagen, dass Dir am Ende auch gefällt. Es gibt dafür einfach zu viele Themes, ich würde Dir einfach Google empfehlen such da nach Themes die nichts kosten und schau Dir diese durch. Was uns gefällt oder ein anderer gut findet, muss ja nicht Deinen Ansprüchen und Vorstellungen genügen.

    Ist fast so als würdest Du fragen, was für ein Auto Du Dir kaufen sollst, es gibt ja davon so viele und Du willst da einen Koffer im Kofferraum rein legen können. :)

    Der Zweck ist auch noch viel zu offen, Android Appvorstellung. Das muss viel enger spezifiziert werden. Texte wo links rechts, oben oder unten.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Naja, da würde ich dann auf jeden Fall schon mal eines wählen (bzw. erstellen), welches dem Konzept Mobile First folgt und eben dabei auch insgesamt eher minimalistisch aufgebaut ist.

    Z.B. dieses

    https://de.wordpress.org/themes/decode/

    oder dieses mit dem markanten schrägen scrollenden Ausschnitt

    https://de.wordpress.org/themes/oblique/

    oder auch dieses

    https://de.wordpress.org/themes/briks/

    welches zwar nicht mehr ganz so aktuell wie die beiden Erstgenanten ist, aber für den Zweck ebenfalls wunderbar minimalistisch aufgebaut ist und seine Beiträge in einem Masonry Wall listet...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden