1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link und Google+1 im Footer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Maciffi, 23. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Maciffi

    Maciffi Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in meinem Footer einen Link zum Impressum zentral oder auch links und den social media Button rechts im Footer platzieren. Ich schaffe es nicht die beiden zu trennen. Das ggolge image wird immer entweder direkt rechts neben dem Link oder dadrunter angezeigt, jedoch nie am rechten Rand.

    Hier mal mein zu letzt getester Code im Footer:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich kann gar nicht aufzählen was ich jetzt schon alles getestet habe. Sitze da schon bestimmt 2h dran. ;-( Beide Elemente an sich funktionieren. Kann mir wer Auskunft geben. Danke im Voraus.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du es denn mal mit einem float left / right versucht?
     
  3. Maciffi

    Maciffi Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte ich. Ich habe jetzt nicht alle Versuche abgespeichert. Sofern du einen direkten Vorschlag hast, gerne hier posten. Eine Variante wird vermutlich so ausgesehen haben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann gib mal einen Link zum geschehen.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ein Link via PN nützt in einem öffentlichen Hilfeforum nix. Nutze einen URL Shortener und poste den Link hier.
     
  6. Maciffi

    Maciffi Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es sieht nicht wie Werbung aus, ist ja sogar in unseren Forenregeln ausdrücklich gewünscht.

    Versuch es einfach mal nur nach Standard, also mit einem alignleft und einem alignright:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Inline CSS, so wie du es mit den style Angaben machst, ist nicht mehr zeitgemäß. Man will ja über die CSS an einer zentralen Stelle die Schrauben drehen können und nicht in jedem Template einzeln sämtliche inline styles anpassen müssen.
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du hast das erste div nicht abgeschlossen

    da fehlt ein > vor dem <a href
     
  9. Maciffi

    Maciffi Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja Monika das kam durch das ewige hin und her. Hatte ich dann aber auch schon festgestellt. Hat aber nichts geändert.

    Maxe das geht schon mal in die richtige Richtung, obwohl der google Button am rechten Anschlag sein sollte. Wenn ich beim Impressum aus alignleft ein aligncenter mache ist der Link wieder zentral jedoch beide wieder übereniander.

     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    G+ sitzt doch jetzt ganz rechts :confused:
     
  11. Maciffi

    Maciffi Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir nicht (FF und Chrome aktuell unter Win7)
    Ashampoo_Snap_2016.06.23_11h27m07s_001_.jpg
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    im jetzigen Code steht ja auch wieder ein float:none drin, anstelle von einem float:right :lol:
     
  13. Maciffi

    Maciffi Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nirgends ein float: geändert oder gesetzt. Ich habe nur deinen Code direkt in das Plugin "Omega Custom Footer" kopiert. Ansonsten nichts weiter angefasst. Soll ich in deinen Code noch ein float einfügen?
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das stimmt doch so gar nicht. Du hast doch den G+ Code auch eingesetzt, der kommt doch nicht von mir. Und in diesem G+ Div steht ein float:none. Schau dir den Seitenquelltext doch selber mal an.

    Also, falls du den G+ Div (dort steht das float:none)nicht ändern kannst, dann setzte um den G+ Code den Div drum rum, den ich weiter oben mit der class alignright gepostet hatte.

    Ich hab dir doch schon sämtlichen Code vorgekaut, runterschlucken musst du schon selber.
     
  15. Maciffi

    Maciffi Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Maxe!
    Mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bekomme ich es hin, dass der Impressum-Link links und der google-Button rechts im Footer steht. Der G-Code kommt vom

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im Header. Da komme ich so dann nicht ran.
    Wenn ich nun über align oder float versuche das Impressum in die Mitte zusetzen, klappt das, jedoch ist dann der google Button um eine Zeile nach unten verschoben. ;-(

    Ich bin auch nicht sonderlich fit in der Materie. Die Seite ist das erste was ich mit WP gemacht habe. Also sorry für das "noobige".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden