1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage zur Verwendung eines Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mhhfs, 24. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. mhhfs

    mhhfs New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir das Rambo Theme (https://wordpress.org/themes/rambo/) installiert. Finde das mit den runden Kreisen und Text darunter etc. hübsch übersichtlich. Aber wenn ich jetzt etwas schreiben will, kann ich "nur" Posts und Pages anlegen und beschreiben. Aber die sehen dann nicht so schön aus wie diese Startseite des Rambo Themes. Ich dachte, ich installiere das, um dann mehr oder weniger einfach den Text von der Rambo-Seite bei meiner Installation zu verändern usw. Habe ich das mit der Verwendung des Themes komplett falsch verstanden?

    Außerdem habe ich durch Suchen noch so einen semi-intuitiven Editor für PHP/HTML/CSS files gefunden. Aber ich bin nicht sicher, ob ich meine Seite darin "bauen"/hacken sollte und was dann nach dem nächsten Update passiert. Eine andere Möglichkeit sehe ich gar nicht, editierend auf meine Startseite zuzugreifen, die so aussieht wie Rambo in der Template Ansicht.

    Viele Grüße
    MH
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    sehr viel von dem Theme ist erst nutzbar, wenn man dafür bezahlt

    daher nehm ich an, dass du dir erst die Kaufversion leisten wirst müssen,um alles so gestalten zu können wie es sichtbar ist auf dem Screenshot
     
  3. mhhfs

    mhhfs New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika. Ich glaube, dass mein Problem aber genereller ist. Inzwischen habe ich auch bei der Hilfe zu anderen Themes gesehen, dass es im WP Menü wohl eine Option zur Editierung einer Front Page geben müsste. Aber die scheint bei meiner 4.5.3-De Version zu fehlen. Mein Menü liest sich von oben nach unten so:
    Dashboard
    Beiträge
    Medien
    Seiten
    Kommentare
    Design
    Plugins
    Benutzer
    Werkzeuge
    Einstellungen

    Habe jetzt schon vier verschiedene Themes aktiviert gehabt und bei keinem davon hat sich das Menü so verändert, dass ich eine Option zur Veränderung der Front Page als spezieller Seite hätte. Hast Du oder auch sonst jemand dazu eine Idee? Oder verstehe ich es vom Ansatz her immer noch falsch?

    Viele Grüße
    MH
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Beim Theme Rambo ist die Hauptseite vorgegeben. Du kannst sie anpassen unter "Design" > "Anpassen" > "Home Page Settings".
     
  5. mhhfs

    mhhfs New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werde ich jetzt ausprobieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden