1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme MadHat: Titel grösser, aber wo ist die style.css??

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von louis.bergmann, 25. Juni 2016.

  1. louis.bergmann

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits

    gerade hab ich wordpress bei meinem hoster auf dem server installiert. aber ich hab keine ahnung, wo ich denn genau z.b. in die style.css komme usw.

    muss ich da mit filezilla oder ähnlichem drauf? der hoster ist hostpoint.

    vielen dank für eure hilfe
    vg louis
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die CSS-Datei eines WordPress-Themes liegt normalerweise im Hauptverzeichnis des Themes.

    Anpassungen am Theme sollten aber nicht in der CSS-Datei vorgenommen werden, da sie sonst bei einer Aktualisierung des Themes verlorengehen.

    Beim Theme MadHat kannst Du die gewünschten Änderungen unter "Anpassen" > "Design & Layout" > "Custom CSS" eingeben. Die Eingaben überschreiben dann die vorgegebenen CSS-Definitionen.
     
  3. louis.bergmann

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo Edi

    Danke für deine Antwort. Wenn ich dort hingehe, dann ist da einfach ein leeres Feld.

    Mein Ziel ist es, den Titel fetter zu machen und nach links zu verschieben. Sorry, aber ich hab keine Ahnung ... :(

    Danke für die Hilfe.
    vg louis
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Weil Du das Feld selbst mit dem entsprechenden CSS-Code füllen musst. ;)

    Gib bitte einmal die Adresse Deiner Website an.
     
  5. louis.bergmann

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hoi Edi, danke für deine (späte) Antwort. Ich nehme das gerade nochmal in Angriff, weil ich von Wix wegkommen will ... aber ich habe wenig Hoffnung :) vg louis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden