1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar-Banner steht unter Meta Dateien und nicht unter Links

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von krimischmitz, 26. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. krimischmitz

    krimischmitz New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Wordpress-Wissende,
    kurz vorab: Dies ist mein erster Beitrag. Ich bitte um Nachsicht. Leider kann ich auch nicht mit den für euch so wichtigen Fachvokabeln um mich werfen. Habe mit Faq und der Suchmaschine keine Lösung gefunden. Versucht es bitte dennoch, mir zu helfen:

    Auf eigene Faust ist es mir nicht gelungen, ein neues Werbebanner auf meiner Seite an der richtigen Stelle einzufügen - KnipsWerkstatt, heißt es. Nun ist es anstatt unter Links, unter Meta gelandet.Es sollte sich aber schon zu den anderen gesellen.

    Zwar hatte ich unter Themes Option - Banner Settings gefunden, aber dort gibt es keine Schaltfläche Neuen Banner hinzufügen. Oder sind 4 Banner die maximale Anzahl?

    Schaut bitte mal hier: www.krimischmitz.de

    Bin gespannt, ob ich mich deutlich genug ausgedruckt habe und ob ihr mir helfen könnt. Bitte erklärt es in einfachen Worten. :eek:

    Lg
    Ingrid

     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die rechte Seitenleiste besteht aus Widgets. Du findest sie unter "Design" > "Widgets". Dort kannst Du bestimmen, welche Widgets verwendet werden sollen, und ihre Reihenfolge festlegen.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau mal ob du im Widget-Bereich auch was mit Squarebanner findest, o. ä. So heißt der Bereich zumindest im HTML.
     
  4. krimischmitz

    krimischmitz New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe. Habe jetzt herausbekommen, dass meine Website nur 4 Banner zulässt. (Die Bezeichnung Squarebanner habe ich nicht gefunden). Aber es soll PlugIns geben, die das eweitern können. Muss ich mal schauen.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja, jetzt habe ich das auch gefunden unter "Theme Options", wo es gemäss der neuen Regelung für WordPress-Themes nicht hingehört (auch wenn es vernünftiger ist, als alles möglichst unübersichtlich in den "Customizer" unter "Anpassen" zu packen).

    Statt den vier Banner kannst Du soviele Logos, wie Du willst, in einer Textbox beziehungsweise mehreren Textboxen anzeigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden