1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets abstand in Sidebar verringern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von patrick1991, 27. Juni 2016.

  1. patrick1991

    patrick1991 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe versucht den Abstand meiner Widgets in der Sidebar zu verringern. Da ich nicht genau wusste welche Codes ich wo einfüge muss, habe ich mir SiteOrigin CSS zu Hilfe genommen. Mein Problem ist das ich mit SiteOrigin CSS den Abstand der Widgets in der Sidebar nur auf der Startseite ändern kann.

    #sidebar .widget_wrap {
    padding: 0px;
    }

    .lay4 #sidebar {
    margin: 5px;
    }

    Kann ich den folgenden Code umschreiben so dass auch die Widgets auf den anderen Seiten angesprochen werden?
    Oder gibt es eine Möglichkeit die Widgets in der Sidebar auf allen Seiten gleichzeitig anzusprechen?
    Meine Webseite : http://xscaping-rooms.de/

    Gruß
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das sollte mit #sidebar .widget{ .... } funktionieren. Aber was genau willst du erreichen?

    Oder meinst du den Content-Bereich? Da sind keine Widgets vorhanden.
     
  3. patrick1991

    patrick1991 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den Abstand, der Widgets zueinander in der rechten Sidebar verringern. Der Abstand ist mir zu groß. Auf der Startseite konnte ich den Abstand zwischen den einzelnen Widgets auf 0px setzen, aber auf den anderen Seiten wie z.b Escape Rooms ist der Abstand leider noch viel zu groß.
     
  4. patrick1991

    patrick1991 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mal mit " #sidebar .widget " versucht, hat aber auch nicht funktioniert.
    Hat noch jemand Ideen?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das sollte mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    funktionieren. Zur Zeit nutzt dein Theme ein margin-bottom von 30px.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja, SirErector hatte noch eine Idee... ;)

    Schau Dir einmal den Code des Hauptbereichs an. Der ist mit einer Breite von 68% definiert, dazu kommt noch ein Padding:

    und

    P. S. Sorry! Wegen der Fragestellung "Abstand der Widgets in der Sidebar" und lauter margins ohne Postionsangabe, habe ich die Frage völlig falsch verstand. :oops:
     
    #6 Edi, 28. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden