1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Breite Lesebereich ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Paladin797, 28. Juni 2016.

  1. Paladin797

    Paladin797 Active Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich (durch eine tolle Hilfe hier) eine uralte mit WP 2.7 erstellte Seite wieder zum leben erwecken konnte geht es nun ans Aussehen.

    http://www.bison-rollhockey.de

    Ja das Theme werde ich noch ändern weil es etwas "altbacken" aussieht aber meine Frage ist eine andere. Ich habe mir mal Firebug installiert um etwas im Design rumspielen zu können. Ich konnte aber nirgends finden wo ich die Breite des Lesebereiches ändern kann. Wenn ich einen Artikel aufrufe habe ich mit Full HD ca. nur 1/4 der Breite genutzt was ich doch etwas schmall finde :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch mal das per CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe alle Werte einfach mal um 200px vergrößert. Du kannst diese natürlich noch anpassen.
     
  3. Paladin797

    Paladin797 Active Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt! Danke für die sehr schnelle Antwort!
     
  4. Paladin797

    Paladin797 Active Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss schon wieder nerven. Ich habe der Seite jetzt ein neues Theme gegönnt. Jetzt habe ich ja oben das Bild darunter der Hauptlesebereich und das Archiv/Suche. Beide zusammen so breit wie das Bild. Wie kann ich da jetzt die Größe ändern? Zum einen vom Bild, zum anderen das Verhältnis Hauptlesebereich und Archiv?
     
  5. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    1. Das Bild ist als Hintergrund eines Elements angelegt; insofern kannst Du dessen Größe beeinflussen, indem Du:
    #page {max-width:1100px}
    veränderst.

    2. Verhältnis Hauptlesebereich zu Archiv:
    folgende Elemente lassen sich mit Prozentangaben in ihrer Breite verändern:
    #content-wrapper (über "margin-right")
    #secondary-wrapper (über "width")
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden