1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design der Suchergebnisse erstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sandrotheonce, 12. Juli 2016.

  1. Sandrotheonce

    Sandrotheonce Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenmitglieder und Mithelfer,

    ich benötige eure Hilfe und Tippgebung in folgendm Fall.

    Ich beschäftige mich gerade damit auf meiner Homepage die Suchergebnisse auf der search.php virtuell zu verschönern.
    Also ich habe vor das diese nicht so aussehen:

    suchergebnisse alt.JPG


    sondern so:

    suchergebnisse neu.JPG


    Aktuell teste ich sämtliche Plugins welche Diverse Beiträge mittels einbinden eines Codes virtuell im gewünschten Design erscheinen jedoch klappt das nicht auf der search.php.

    Wie kann ich ohne zusätzliche Software hierfür ein Layout festlegen ?

    Bedarf dies eines eigenen Template ? Gibt es hierfür eventuell schon wertvolle Vorlagen die ich nutzen könnte ?

    Es muss mir nicht unbedingt ein abgeschlossener Lösungsweg aufgezeigt werden, nur ein Starthinweis damit ich die Überlegungen ein bisschen eingrenzen kann.

    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

    Beste Grüße
    Sandro
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Woher kommt denn der Content für die Suchergebnisse? Oder willst du hier Content zeigen der anderswo noch nicht existiert?
     
  3. Sandrotheonce

    Sandrotheonce Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Content selbst soll von den Beiträgen kommen.

    Beispiel:

    Ich lege für eine Person einen Beitrag A (Grundinformation zur Person) und einen Beitrag B (Detailierte Informationen zur Person) an.

    Nun möchte ich das in den Suchergebnissen immer die Informationen von Beitrag A gelistet werden - das funktioniert bereits auch in dem ich bei Beiträgen A immer die Kategorien bzw. Schlagwörter zuordne.

    Die eigendliche Frage hierbei ist wie ich das Anzeigelayout verändern kann.

    Es soll so sein, das die Startseite statisch ist, alle Beiträge der Kategorie gelistet sind und mittels der Sidebar (Suchfunktion) lediglich noch die stehen die in die entsprechende Kategorie passen.

    Wo genau muss ich anfangen hierfür ein Layout zu basteln ?

    Auf der Startseite lasse ich mir alle Beiträge aktuell mit dem Plugin Content Views anzeigen.

    LG Sandro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden