1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

header farbe ändern Juridica

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von haempf, 22. Juli 2016.

  1. haempf

    haempf New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    ich habe eine frage betr des headers des juridica themes - ich würde gerne im header die farbe grau wechseln - siehe www.beispielseite.ch

    leider finde ich im css diesen bereich nicht - die farbe des textes und des borders konnte ich ändern.

    kann mir da wer helfen?

    vielen dank :)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das ist der background von .wrap-elements
     
  3. haempf

    haempf New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okey vielen dank :) aber wo ist dann hier der farbcode zum ändern?

    .wrap-elements{
    background: none repeat scroll 0% 0% rgba(42, 42, 42, 0.94) !important;
    box-shadow: 0px 5px 11px 0px rgba(50, 50, 50, 0.4);
    position: absolute;
    width: 100%;
    }
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Da, wo „Farbcode“ explizit dransteht. Oder was glaubst du, wofür „rgba“ steht?

    => Die durch Kommata getrennten Zahlen in der Klammer dahinter sind die Werte der einzelnen Kanäle. Bei r, g und b eine Zahl zwischen 0 und 255, bei a eine Zahl zwischen 0 und 1, Dezimaltrenner Punkt.
    Wofür r, g und b bei Bildschirmfarben steht, dürfte sich erschließen? Und a steht für Alphakanal, der regelt die Transparenz.

    Gruß
    helix
     
  5. haempf

    haempf New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super vielen dank - war mir nicht bewusst.. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden