1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Read More Button

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Artist of Media, 22. Juli 2016.

  1. Artist of Media

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... kann mir mal bitte jemand helfen ich werd hier noch blöd :/

    http://skoda-reinhardt.de/modelle/

    Ich möchte den Read More button umbenennen, jedoch find ich mit firebug einfach nicht heraus wo sich die Datei dazu befindet..

    kann mir bitte jemand helfen und in dem Zug gleich mal veranschaulichen wie er darauf gekommen ist? macht es für mich in Zukunft einfacher. Dankeschön.
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dafür gibt es verschiedene Ansätze.

    In deinem Fall sieht es ein bisschen aus wie „Theme nicht übersetzt“.
    Sonst, normalerweise, wenn man was eigenes setzen und damit den WordPress-Standard überschreiben will, schreibt man das in die functions.php vom Theme.
    Es gibt aber auch PlugIns. Für beides: Übersetzungen anpassen oder More-Tag anpassen.

    ---

    Wie ich drauf gekommen bin? Um Himmels willen …
    War für mich schon ziemlich früh eine interessante Frage, aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit – womit locke in die Seitenbesucher an die Texte und wie schaffe ich es, sie nicht mit gedoppelten Intros zu langweilen? (indem ich das Exzerpt / den Auszug nutze).
    Lohnt sich auf jeden Fall, sich einmal rund um excerpt und more-tag einzulesen.
    https://codex.wordpress.org/Excerpt
    https://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More

    Gruß
    helix
     
  3. Artist of Media

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    korrigier mich wenn ich falsch liege... aber ich wollt jetzt in der CSS oder PHP einfach den text "read more" durch "mehr lesen" ersetzen... aber wie finde ich herraus in welcher CSS / PHP das ganze ist? Wollte es über den Editor machen.. oder ist das falscher Ansatz?

    und wenn ja.. wie habt ihr die passende CSS / PHP gefunden?
     
  4. Artist of Media

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bitte Hilfe.. ich weiß einfach nicht wo ich ansetzen soll.. zur Info..es ist cherry Framework..
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, normalerweise ist das ein falscher Ansatz, einfach die Template-Dateien zu verändern. Stichwort: Update-Sicherheit.

    Child-Theme (das wäre der normalerweise richtige Weg) ist bei dir wahrscheinlich nicht drin, weil Themes, die auf dem Cherry-Framework aufbauen, normalerweise schon Child-Themes von diesem Cherry-Dingens sind … (habs jetzt nicht im einzelnen nachvollzogen, was du da eigentlich für ein Konstrukt hast).

    Du kannst jetzt entweder nachsehen, ob in deiner functions.php schon was zu diesem More-Tag steht. Müsste eigentlich, denn der WordPress-Standard ist soweit ich weiß nur „more“ oder „more…“, nicht „read more“. Ansonsten so einen Eintrag machen. Wie das geht, steht in meinem zweiten Link.

    Oder, das halte ich aus der Ferne in deinem Fall für sinnvoller, mach es über ein PlugIn.
    Suchstichworte „wp plugin read more“ oder loco translate für Übersetzung.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden