1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Catch Evolution - Autor in den Blog-Beiträgen nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hase8, 22. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Hase8

    Hase8 Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wüsste bitte gerne, wie ich den Autor in den aktuellen Beiträgen verberge, Datum und Kategorie sollen aber bitte angezeigt werden.

    Und kann ich, ähnlich wie die "Anfahrt-Funktion" Adressen in einer Liste mit einem Ort in z.B. Google Maps verbinden, sodass ich zu jeder Adresse mit einem Klick sehen kann, wie weit es von meinem Stadtort daorthin ist?

    Viele Grüße
    http://kronkorken-helfen.de
     
  2. Hallo Hase8,

    ersteres müsstest Du mit diesem CSS-Code erreichen können:

    .entry-meta .by-author{display:none;}

    Für zweiteres kannst Du Dir URLs in dieser Form erstellen:
    https://www.google.de/maps/dir/Hamburg/Berlin/

    In dem Fall ist Hamburg der Start und Berlin das Ziel.

    Viele Grüße,
    nomainstream

     
  3. Hase8

    Hase8 Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nomainstream,

    ersteres hat geklappt, vielen Dank!

    Zweiteres habe ich so gemeint, dass der Start der jeweilige Ort des Homepage-Besuchers ist, kein fest definierter Punkt.

    Und gerade habe ich noch "dritteres" entdeckt:
    Wie komme ich an den Farbcode meines Hintergrundes heran und wie färbe ich den Bereich rechts und links des Headers in der selben?

    Viele Grüße :)
     
  4. Zu 2.) Das ist möglich, aber mit einigem Aufwand verbunden. Zudem ist es vom Standort Deines Servers abhängig ob das datenschutzkonform ist.

    Zu 3.) In der style.css in der Zeile 506 folgenden Code:

    #branding {
    background-color: #fff;
    color: #111;
    }

    ersetzen durch

    #branding {
    background-color: #122675;
    color: #111;
    }



    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  5. Hase8

    Hase8 Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, nochmal vielen lieben Dank!
    Hase8
     
  6. Gerne - und schon geändert ;) Tolles Projekt übrigens! Finde ich super und unterstützenswert! :)

    Über Punkt 2 habe ich grad nochmal nachgedacht: dafür wäre das automatisierte Erheben von personenbezogenen Daten notwendig und das ist zumindest in Deutschland eine rechtliche Grauzone. Eine Funktion in der Richtung würde ich also erstmal lieber weglassen. Wo wir gerade bei rechtlichen Rahmenbedingungen sind: habt ihr ein Impressum auf der Website? Es gibt bestimmte Pflichtangaben, die Websites enthalten müssen.

    Viele Grüße, nomainstream
     
  7. Hase8

    Hase8 Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich doch nooch mal eine ganz blöde Frage.
    Immer wenn ich über "benutzerdefiniertes CSS" etwas ändere, geht eine der vorigen Änderungen wieder in die ursprüngliche Form zurück. Warum?

    Und kann man einen Footer ganz entfernen oder ähnlich wie den Header mit einer Grafik (volle Seitenbreite) füllen?
     
  8. Das scheint ein Bug zu sein. Installier Dir mal das Plugin "http://wordpress.org/plugins/simple-custom-css/" und trage dort die CSS-Angaben ein. Das ist auch aus dem Grund gut, weil Änderungen an Deiner style.css ansonsten wieder verschwinden, wenn Du Dein Theme updatest. Wenn Du die CSS Angaben über das Plugin einträgst bleiben sie auch bei Updates erhalten.

    Den Footer kann man auch anpassen, dafür solltest Du aber zuerst ein Child-Theme anlegen, aus dem gleichen, eben genannten Grund. Dazu wurden hier im Forum schon viele Beiträge geschrieben, einfach mal die Forensuche benutzen.

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  9. Ansonsten könntest Du mir auch Dein Theme schicken per Mail, dann könnte ich mir die Dateien bezüglich des Footers mal ansehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden