1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

index.php wird umgangen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ramin, 23. Juli 2016.

  1. ramin

    ramin Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo! ich möchte eine statische Startseite. Dazu habe ich unter Einstellungen->Lesen die Startseite "Startseite" gewählt und die Beitragsseite zunächst leer gelassen.
    meine index.php sieht dabei so aus:

    <?php get_header();


    if (get_post_type()=="page")
    if (is_front_page()) include "frontpage.php";
    else include "page.php";


    if (get_post_type()=="post")
    include "post.php";
    get_footer();


    ?>

    Nun wollte ich noch eine Beitragsseite, die ich vom Menü aus erreichen kann. Dazu habe ich unter Einstellungen->Lesen die Beitragsseite "News" ausgewählt und ... nix geht mehr. die Index.php wird überall komplett umgangen, ich habe weder header noch footer. Ich habe das natürlich bereits rückgängig gemacht, das hatte aber keinen Effekt. Was kann ich tun?

    danke!
     
    #1 ramin, 23. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste mal den Link zur Seite.
     
  3. ramin

    ramin Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    #3 ramin, 23. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    mMn fehlen bei der if-Abfrage entweder die {} oder ein Doppelpunkt und ein endif.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bei dir wird die index.php geladen, allerdings fehlen die ganzen Stylesheets. Deaktiviere mal alle Plugins und teste erneut. Erkläre auch mal kurz, wie du die Daten von http://testwp.gymnasium-petershagen.de auf gympet.de importiert hast.
     
  6. ramin

    ramin Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    danke, für die Antwort. Die Datenbank habe ich auf die brutalstmögliche Art übertragen: per Hand. Damit wollte ich sicherstellen, dass ich eine saubere Db habe. Dann hat ja auch alles funktioniert. Bis ich die Beitragsseite ausgewählt hatte (Startseite hatte ich ja schon vorher ausgewählt). Bin ziemlich sicher, dass index.php nicht geladen wird, das habe ich schon getestet. Daher sind ja auch keine css-dateien geladen, da ja der header nicht eingebunden wird.
     
  7. ramin

    ramin Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo, danke, habs. das problem ist, dass mein Template anscheinend absolut nicht so aufgebaut ist, wie von WP vorgesehen. Jetzt geht es aber wieder. ich werde da bei Gelegenheit mal nachbessern. danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden