1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard / Admin Farben ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Moritz66, 31. Juli 2016.

  1. Moritz66

    Moritz66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mich brennt ein Problem. Ich habe schon wie ein Irrer nach Admin-Themes gesucht, aber leider sind diese "alle" gleich aufgebaut. Ich suche ein Theme, oder css-Einstellung, was den Inhalt des Dashbordes betrifft. Alle Themes die ich ausprobiert habe, haben immer nur die Navigationsleiste und den Admin-Kopf verändert, aber der Inhalt ist immer Augenkrebs Weiß. Ich möchte gerne den Inhalt auch etwas Dunkler haben, aber dies wurde in keinem Theme berücksichtigt. Kann man mir helfen?

    Gruß Moritz
     
  2. Moritz66

    Moritz66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde auch helfen, in welcher CSS die Farben definiert sind.

    Gruß Moritz
     
  3. Moritz66

    Moritz66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich das mal nach über einem Jahr noch mal nach oben Pushen ? !!!

    Gruß Moritz
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Jetzt hättest du das Jahr des Wartens ohne weiters, fallweise, wenn dich der Augenkrebs plagt, mit einem Entwicklertool, das in allen von mir verwendeten Browsern zu den Bordmitteln gehört, suchen können ;) Auch das Internet gibt gelegentlich Auskunft.
    Es wird ja Weihnacht - ein Hinweis - Hilfe zur Selbsthilfe!

    In der load-style.php Zeile 17 steht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit der Zeile color: #c2bfbf; ergänzt kannst du die Schriftfarbe beeinflussen. Farbcode natürlich nach eigenen Vorstellungen!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Nun ja, offensichtlich hast du das Jahr nicht gut genutzt oder dich hat der o.g. Augenkrebs nicht wirklich geplagt.
    Mit jedem von mir genutzten Browser (vorzüglich derzeit der Feuerfuch) findet man das mit den Bordmitteln!

    Aber es weihnachtet ja.... hier ein Hinweis!

    In der load-style.php steht einiges drinnen - wie der Name sagt...

    z.B.:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Änderst du das z.B. wie untenstehend, könnte Linderung eintreten.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Farbauswahl nach eigenen Vorstellungen!
    Weitere Fundstellen nicht ausgeschlossen.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Also der erste Versuch war verschwunden, dadurch 2x das Ganze ;)
     
  7. Moritz66

    Moritz66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Eine load-style.php habe ich nicht. Ich habe nur eine load-styles.php und in Zeile 17 steht:

    require( ABSPATH . 'wp-admin/includes/noop.php' );

    Ich bin soweit informiert das in der load-Styles.php nur die CSS-Dateien geladen werden, deshalb wird auch jeder Inspektor nur diese anzeigen. Die dafür notwendigen CSS-Dateien sind "irgendwo"...

    naja, ich denke wir können das hier schließen. Bin Hier fündig geworden.

    Schönes WE und Danke.

    Moritz
     
    #7 Moritz66, 16. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden