1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trennlinien zwischen den Sidebar-Widgets

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Volker62, 4. August 2016.

Schlagworte:
  1. Volker62

    Volker62 Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde :)

    ich versuche krampfhaft die Trennlinien der Sidebar-Widgets mit einer Grafik auszutauschen. Ich benutze das Theme "
    Twenty Sixteen". Habe in der style.css schon gesucht, ich werde aber nicht fündig, da zuviele Einträge dort stehen und ich nicht weiß, wo ich etwas ändern kann. Momentan sind recht dicke schwarze Linien vorhanden, diese würde ich gerne austauschen. Siehe http://www.quintenzirkel.info

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Lieben Dank im Voraus.
    :)
    [h=2][/h]
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    sollte das hier sein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Volker62

    Volker62 Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ah, vielen Dank. Diese Zeile hatte ich tatsächlich auch schon beim Wickel, habe mich aber nicht getraut :)

    Kannst Du mir vielleicht weiterhin helfen, welchen Code ich einsetzen muss, um eine Grafik einzubinden anstelle der border?
    Wäre das so richtig?
    { border-image: url(xyz.png)}
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Dazu gibt es Tools. ;)

    Den Inspektor etwa bei Firefox (er kann beispielsweise über das Browser-Menü unter "Entwickler-Werkzeuge" > "Inspektor" aufgerufen werden). Auch Chrome hat ein solches Tool (es kann ebenfalls beispielsweise über das Browser-Menü aufgerufen werden, hier unter "Weitere Tools" > "Entwicklertools"). Beliebt ist zudem das umfangreiche Addon Firebug für Firefox.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    http://www.w3schools.com/css/css3_border_images.asp
     
  6. Volker62

    Volker62 Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ok, Dankeschön, denke ich werd's schaffen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden